Beiträge von Tycros

    Hallo Rubberman, danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist ja, dass die allermeisten Fahrzeuge, die ich mir gerade anschaue, keine Boseanlage haben. Und wenn doch, dann sind sie deutlich über meinem Budget. Daher war meine Überlegung, ob die Bose-Anlage wirklich soviel bringt. Oder ob ich nicht früher oder später ne Alternativ-Anlage einbaue bzw. einbauen lasse.


    Mit dem Sound seh ich das ähnlich. Meine Anlage zuhause samt Kopfhörer ist immer noch mein Rückzugsort. Aber wenn ich unterwegs bin, dann ist mir halt guter Sound auch sehr wichtig :)

    Hallo zusammen,


    ich plane gerade die Anschaffung eines gebrauchten B. Und es gibt ein paar Dinge, die unbedingt rein sollten: neben Panoramadach auch elektr. Heckklappe und beheizbare Frontscheibe. Und bisher wollte ich auch gerne die Bose-Anlage verbaut haben.


    Nun bekommt man aber kaum Fahrzeuge, die das alles bieten. Und wenn, dann immer noch ziemlich teuer. In mehrere Videos habe ich jetzt gesehen, dass die Bose-Anlage gar nicht so der Hit sein soll. Es kam die Empfehlung, lieber eine "eigene" Anlage beim Fachmann einbauen zu lassen.


    Meine Frage ist: wie groß ist denn der Unterschied zwischen der serienmässig verbauten Anlage und dem Bose-System? Wobei noch gesagt sein sollte, dass ich wert auf nen klaren Klang und nen guten Bass lege. Lautstärke ist dafür nicht unbedingt ein Kritierium.


    Danke schön schon mal für die Antworten.

    Hallo zusammen,


    mein erster Post als Neuling hier. Verzeiht mir, wenn es zu dem Thema schon Beiträge gibt. Ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden.


    Ich will mir einen Insignia B Sportstourer zulegen und hab auch schon ein ganz bestimmtes Fahrzeug im Auge. Aber es fehlt das Induktionsladen für Handys und die Verkehrszeichenerkennung. Wenigstens lt. Verkäufer. Da das Fahrzeug auf der anderen Seite der BRD steht, will ich nicht mal eben hinfahren.


    Meine Frage ist nun: kann man das nachrüsten? Denn gerade das Induktionsladen müsste doch einfach nur der Einsatz, der ans Bordnetz angeschlossen wird, eingebaut werden, oder?


    Danke schon mal und viele Grüße
    Alex