Beiträge von Darkinsignia

    Die Reifen waren jetzt 4 Jahre alt und Laufleistung 40tkm. Luftdrck 2,7 Bar ECO. Aber konnte das Problem einschränken. Da der Camping Nachbar und der nächste Nachbar das auch schon hatten. Wir haben Fiesen Splitt also Fahrbahn. Beim Einparken ist so eng das man im Stand lenken muss. Dabei zerstört der spitze Splitt den Reifen.

    hab mit vredestein auch massiv probleme und das ganz ohne spurplatten :( hab jetzt goodyear bestellt. :thumbsup: spur hab ich vor dem aufziehen der vredestein einstellen lassen. Mann sieht auch das beide Reifen gleich kaputt sind. Haben noch eigentlich 3,5 mm Profil sieht aus wie mit Cutter Messer behandelt

    Also der Ausdruck war schon in Farbe ? deshalb im Grünen Bereich ??aber werde es bei Gelegenheit nochmal wo anders probieren.


    Aber eigentlich dürfte man davon ausgehen das Opel kein Problem haben sollte die dem Dicken die Spur einzustellen ???

    Ja ich sag mal günstig ist Sie. Gut für Gut oder Kundenbezogen ist er eigentlich zu groß.


    Also die Preise sind Fair aber Fließband Abfertigung.


    Das persönliche bleibt halt auf der Strecke finde ich.


    Auch wenn du xmal da warst es kennt dich keiner und dein Auto auch nicht.


    Vorteil bekommst innerhalb von 48 Stunden einen Termin und Teile waren bis jetzt alle auf Lager.


    Dann passieren auch so Flüchtigkeitsfehler.


    Wie auf der Rechnung steht ein Dieselfilter im Serviceheft nicht angekreuzt.


    Dann hin und es wird einfach ein Kreuz auf ja gemacht und gesagt was auf der Rechnung steht wurde gemacht.


    Weil das als Servicepaket so in die Werkstatt geht.


    Oder es wurden gleich mal zwei Kundendienste angestrichen einemal vom Serviceberater und einemal vom Empfang wo man zahlt.


    Das nächste Mal die Garantie Ausdruck aus versehen in den Papiermüll entsorgt.


    Lauter so Schludrigkeiten.


    Wo bei die Arbeit am Schluss stimmen muss und die war bis jetzt Okay.


    Das einzige was die bei meinem wirklich nicht hinbekommen.


    Dass das Lenkrad mal gerade steht und der stur gerade aus läuft.


    War jetzt dreimal Spureinstellen und der zieht immer nach rechts obwohl laut Ausdruck alles im grünen Bereich ist.


    Da muss man sich noch was einfallen lassen.

    Hallo Dave


    Nein kein Hacken die Teile kosten das gleiche wie bei jedem anderen Händler auch.


    Der einzige Haken ist darfst das Motoröl nicht mitbringen.


    Sieht man auch am Gaspedal das kostet 192€ und bei Opel in der Liste das selbe.


    Batterie für Schlüssel ? 2,50€


    Öl kostet 100€ das kostet das bei 4,5 Liter beim Händler überall.


    Das hab ich so auch in der freien Werkstatt gezahlt.


    Ölfilter 18€ ist auch normal.


    Ne Teile passen da zahlt man nix drauf.


    Mfg

    Hallo hat jemand schon soetwas verbaut.


    Das ist auch ganz einfach zu installieren da Plug und Play.



    I-SOTEC Soundsystem DBX für Opel Insignia B ab 2017 / Plug & Play

    das klingt für mich intressant für mehr Sound in der Kiste.


    Da man die Endstuffe einfach nur zwischen den Radio und die Boxen klemmt.


    Ein Kabel in den Kofferaum verlegt und dort den Woofer anschließt.


    Die Boxen in den Türen kann man auch tauschen und mit Adapter für Halterung und Stecker ist das auch nicht schwierig installiert.


    So sieht das wirklich einfach und fix aus.


    Das einzige was man wohl auch bei Bose dann machen müsste:


    Um-Programmieren auf Soundsytem.


    Beim FOH kosten wären Interassant.

    Ja ist aber so :)


    Kostet 49 € und kann man bis 200.000 abschließen.


    Jährlich natürlich zum Kundendienst.


    Da habe ich aber auch ein Sparabo für Kundendienst abgeschlossen.


    Einmalig 380€ gezahlt dafür keine Lohnkosten mehr 8 Jahre lang beim Kundendienst angeblich wären das 50% Ersparnis.


    Also die letzte Zwischeninspektion hat 200 € gekostet inklusive der Garantieverlängerung.

    Tja kommt drauf an was in deiner Anschlussgarantie abgedeckt ist.


    Jedes Teil ist dort einzeln aufgeführt und bei der CarGarantie war es halt nicht abgedeckt.


    Kommt halt immer darauf an von welchem Anbieter du eine Garantie hast.


    Bei der Opel Anschlussgarantie für 980 € für 2 Jahre wäre es wahrscheinlich dabei gewesen.


    Diese von meinem Händler kostet 47 € im Jahr da sind dann so wichtige Sachen wie Motor Getriebe Antriebswellen Motorsteuergeräte ABS Block etc abgedeckt.


    Halt die Sachen die dann wirklich gleich ins Geld gehen.