Beiträge von Darkinsignia

    Hallo meinen Dicken hat es letzten Mittwoch auch erwischt.


    Beim losfahren ging die Leuchte ESP/Traktionskontrolle an.


    Meldung Motorleistung Reduziert


    Motorkontrolleuchte an.


    Danach ausgemacht neugestartet blieb nur die Motorkontrolleuchte an.


    Beim fahren hat er aber im Teillastbereich eindeutig geruckelt.


    Also habe ich ihn mit meinem AutoAid Diagnosegerät einmal kurz ausgelesen.


    Und siehe da Fehler im Motorsteuergerät P2138 Fahrpedalsensor 1 +2.


    Nach dem ich hier auf den Tread gestoßen bin war mir ziemlich klar Gaspedal.


    Also erstmal im Netz gesucht aber nicht wirklich ein Ergebnis.


    Somit Termin beim Freundlichen.


    Aber habe jetzt ein paar Infos falls es den nächsten Trifft:


    1X Teilenummer 84657610

    2X Kostet 192€

    3XEinbau 21€

    4XAuslesen 41€

    Gesamt 290,06€


    Kulanzantrag wurde bei Opel gestellt und natürlich abgehlehnt meiner ist BJ 09/2017 und hat 56 TSD KM angeblich der Betrag zu gering.


    Anschlussgarantie hat nicht gegriffen. Leider das Teil nicht in der Garantie inbegriffen.


    Das wichtigste die Teilenummer ist vom "neuen" Gaspedal man kann es sehr gut daran erkenn dass das Gehäuse anders aussieht und der Stecker nun oben am Pedal ist und nicht vorne.


    Habe mal zwei Bilder angehangen.

    Versetzten ist geklärt Vibrationen auch Spur an der Hinterachse total verstellt. Warum auch immer sich die von selbst verstellen kann und angeblich Schrauben locker waren. Jetzt läuft er sehr gut und die neuen Ganzjahresreifen fahren sich auf 18 Zoll wirklich gut.

    war am Mittwoch auch zum Spureinstellen weil das Auto geschwommen ist und Vibrationen da waren. Spur hinten total verstellt. Haben die aber hin bekommen nach gut einer Stunde. Lenkrad stand dann leider auch schief. Muss am Freitag nochmal hin gerade stellen lassen

    Danke für den Tread genau das klicken hatte meiner auch gemacht am Freitag. Konnt es nicht einordnen. Hab es nur gehört weil ich das Fenster auf hatte um eine Schranke zu öffnen. Wenn es normal ist und von Adblue kommt. Dann ist es halt so. Innen hört man ja nix davon.

    Danke Stefan.


    Den Crossclimate hatte ich wie geschrieben auf meinem alten Insignia. Aber gut wenn der gut läuft empfand ich auch so.War mit dem Reifen zufrieden im Schnee in Österreich war er okay aber das war alles schon fest gefahren. Habe mir jetzt da der Reifen dieses Jahr neu raus kam den Vredestein Quadrac Pro bestellt. Bei Reifen.com über eBay noch 10 Prozent bekommen. Kostet nun das Stück 120€. Wenn er montiert und gefahren ist kann ich mal schreiben wie er sich so verhält im Vergleich zu den Continental und den Crossclimate MFG

    Ja ist sicher nicht schlimm versetzen wie soll man das beschreiben? Ein walken das von hinten nach vorne geht. Das ist nicht so das er einen riesigen Sprung macht nur ein Wackeln im Sitz. Also dein Beschreibendes Schaukeln kann das auch sein. Die Ganzjahresreifen werde ich auch auf die 18 Zoll ziehen und die Continental runter werfen. Aber dachte hole mir das neue Modell das kann alles besser als mein alter Insignia aber viel besser ist es anscheinend nicht geworden. Der angebliche Quantensprung vom Test ist für mich ausgeblieben. Platz und Ruhe ist sicher besser. Aber vom Fahrgefühl hat er gefühlt die gleichen Macken

    Hallo gibt es jetzt schon Erfahrungswerte mit der Größe 245/45R18 Ganzjahresreifen? Weil ist nicht unbedingt vom Fahrverhalten vergleichbar mit 225/55R17. Hatte die zweite Größe auf dem A Michelin Cross Climate. Waren im Sommer super Reifen fast kein Unterschied zu Sommerreifen im Winter bei uns im Flachland auch keine Probleme. Auch Langlauf in Reit im Winkel auch kein Thema gewesen. Natürlich nicht so super wie eine reiner Winterreifen aber bin überall durch gekommen.


    In der großen Dimension gibt es jetzt neue Reifen von Vredestein Quadtrac Pro in 245/45R18 sind angeblich speziell für UHP Segment und schwerer SUV entwickelt. Also für ein schweres Auto wohl gut geeignet. Fährt die schon jemand? Weil Test sind noch Mangelware und möchte im Oktober dann wechseln und die Continental Sportcontact tauschen. Mfg

    Hallo nach dem Beitrag von enyschi werde ich mich wohl aus folgenden Gründen für Eibach entscheiden.
    1. Die Federn gehen bei Anhängernbetrieb bis 1215 kg also können die vollen 90 KG stützlast ausgenutzt werden.


    2. Im Gutachten explizit erwähnt Kugelkopf hat die nötigen 350mm über dem Asphalt.


    3. Sollte ja sich ähnlich wie H&R fahren. Bei diesem darf man glaub ich nur 1195 kg auf der Hinterachse und von Anhängerkupplung hab ich nix gefunden.


    Beim Insignia A lief der Wohnwagen super mit Eibach.


    Jemand Erfahrung zwecks H&R mit Hänger?

    Hallo Gemeine erstmal der neue. Bin vom Insignia A Forum nun mit dem neuen ins B Forum umgezogen.


    Den Dicken 2 haben wir uns letzte Woche in Egelsbach bei Sixt geholt mit 33 TKM auf dem Tacho.


    Ein 2.0 CDTI Sportstourer mit Standard Fahrwerk und 18 Zoll Bereifung mit Continental 245/45R18.


    Jetzt bin ich die ersten 1000KM gefahren und natürlich fällt da einem mehr auf als bei den 30 MIN Probefahrt.


    Punkt eins ist bei schlechten Straßen oder Gullideckeln fühlt sich das fast so an als würde die Hinterachse unruhig leicht versetzen das ganze Auto fühlt sich da schwammig an.


    Habe jetzt mal 2,7 Bar in die Reifen ECO. Der alte hatte -30 mm Eibach Federn klar das der da besser lief. Aber so ein schaukeln fühlt sich nicht toll an.


    Punkt zwei ab 110 kmh hat er ein leichtes Lenkradflattern nicht schlimm aber fühlbar. Zittert ganz leicht.


    Punkt drei nach dem stehen und ersten beschleunigen ab und an ein knacken und spürbare Rückmeldung im Gaspedal.


    Gemacht wurden von Sixt Spureinstellen und Räder wuchten.


    Letzter Service bei 30TKM 10.2018.


    Frage habt ihr auch solche kleinen Probleme ?


    Könnten -30mm Eibach Federn das wieder beheben ?


    Erfahrung dazu ?


    Reifen fliegen vor dem Winter raus bekommt wieder Ganzjahresreifen.


    Da wenn man am Auto wackelt auch sieht wie der Reifen arbeitet kommen mir irgendwo ziemlich weich vor da er auch ziemlich nachschwingt.


    Eigentlich ein schönes Auto aber solche Sachen nerven mich irgendwie vielleicht bin ich auch zu empfindlich.


    Aber haben in der Arbeit zum Vergleich eine C Klasse und der zittert zwar minimal aber ist deutlich straffer spurtreuer und hat auch 17 Zoll Ganzjahresreifen.


    Also erstmal ankommen. Sonst ein tolles Auto aber Fahrwerk finde ich nicht sehr ausgewogen.