Android Auto stürzt immer ab Intellilink 900

  • Moin!


    Seit nunmehr zwei Wochen habe ich einen Insignia (EZ 11/17) mit dem Multimedia-Navi System.
    Jedes Mal, wenn ich mein Huawei Mate 20 Pro per USB Kabel anschließe, stürzt Android Auto nach ein paar Sekunden im Insignia ab.
    Der Button "AndroidAuto" auf dem Farbbildschirm reagiert dann nicht mehr.


    Ist das Problem jemandem bekannt bzw. weiß jemand, ob es da ein Update gibt, welches dieses Problem behebt?


    Mein FOH ist da glaube ich etwas überfordert... kann man die Firmware-Version selbst irgendwo ablesen?


    Beste Grüße

  • Hallo diabolo,


    ich habe auch ein Mate 20 Pro - hab das zwar meistens nur per Bluetooth verbunden - aber wenn ich das per USB anschließe und Android Auto nutze ist alles gut - mein Insi ist aber von 04/20 und hat das neuere Intellilink verbaut..


    LG Michael

    Insignia ST Elegance GSI, Quarzgrau, 2.0 BiTurbo, EZ 04/2019, 210 PS, alles drin - außer Sonnenschiebedach und Diebstahlwarnanlage

  • Moin!
    Danke für die Antwort!
    Dein Insignia ist von 04/20? :)


    Hat Opel das Intellilink-System schon wieder geändert?


    Bluetooth funktioniert einwandfrei, nur über USB und Android Auto stürzt das System ab...


    Vielleicht hat aber auch Trump seine Hände im Spiel ;)


    Beste Grüße

  • Ich behaupte mal, das sind nur FAKE NEWS :D
    Aber mit meinem Samsung S7 edge funktioniert auch alles super. Nur das es sehr wenige Anwendungen für Android Auto gibt – zumindest jetzt noch.

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Habe auch ein My 2019 und seit diesem ist ein neues Navi verbaut also nicht mehr das Intellink.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Ups - meine natürlich 04/19 :)
    und ich habe das Navi Pro drin......

    Insignia ST Elegance GSI, Quarzgrau, 2.0 BiTurbo, EZ 04/2019, 210 PS, alles drin - außer Sonnenschiebedach und Diebstahlwarnanlage

  • Ich habe ein Huawei Mate 20 Pro und mein Insi ist 2 Jahre alt.
    Ich nutze das USB Kabel von meinem ehemaligen Pixel 2, das ist schön kurz und mit dem hat mein Pixel 2 auch immer gut funktioniert.
    Das Kabel habe ich mal durch ein längeres ausgetauscht und dort hatte ich den Effekt, dass AA permanent abstürzte - also auf dem Display verschwand und dann wieder gekommen ist (wenn ich mich recht entsinne)
    Man sieht es den Kabel nicht an - aber da stecken für mein Gefühl Kobolde drin. Denn wenn man beim Kauf nicht besonders drauf achtet, ob z.Bsp. USB PD oder so unterstützt wird, dann kann man davon ausgehen, dass es nicht geht. Warum nun mein Kabel besonders gut geht und das andere nicht ist mir schleierhaft. Man kann es auch nur schwer reproduzieren, denn ich meinte der Effekt trat irgendwo zwischen alle 10-20 Minuten auf...

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Hallo also mein Itellilink 900 läuft mit Samsung Galaxy S8+ stabil. Was bei mir ein Fehler war das es mit dem Datenkabel nicht richtig funktioniert hat. Neues Kabel funktioniert jetzt einwandfrei. Vielleicht mal das Kabel tauschen. Mfg

    Opel Insignia B 2.0 CDTI ST 170 PS 09/2017 Bussiness Innovation

  • Ich habe tatsächlich schon mehrere Kabel ausprobiert; letztendlich stürzt das System immer ab.


    Das Multimediasystem finde ich wenig durchdacht; bei jedem Neustart lande ich immer auf dem Ausgangsbildschirm...wie blöd ist das denn.


    Beim Navibetrieb läuft die Karte bei mir sporadisch in die falsche Richtung...irgendwie ist da der >Wurm drin.


    Morgen habe ich u.a. diesbezüglich nen Werkstatttermin, schau mer mal!

  • Auch ich habe Huawei Mate 20 Pro mit Orginalkabel am laufen. Auto ist 2 Jahre alt und keine Probleme.
    Hatte Probleme mit Blitzer.de aber auch die sind gelöst.

    Opel Insignia B Grand Sport Innov. 4x4 8AT *Leder*Matrix*