Beiträge von reaper333

    Hallo NewLorio;


    Vielen Dank für die Info, dass hilft mir schonmal sehr weiter. Von dem Verbindungsstecker bis zur 13-poligen Dose ist bei mir auch der Kabelstrang schon fertig dran. Mir geht’s hauptsächlich um den Kabelstrang, der aus dem Auto rauskommt. Hab günstig eine nagelneue schwenkbare Kupplung bekommen, nur ohne den E-Satz und Opel will für den Kabelstrang der schwenkbaren AHK mal knapp 200.-€ haben. Der Kabelstrang für die Originale abnehmbare ist bis auf ein Kabel und den 16-poligen Verbindungsstecker gleich und kostet grade mal um die 60.-€. Den 16-poligen Stecker bekommt man problemlos im Netz mit allen passenden Pins und Dichtungen für um die 15.-€. Bei diesem Kabelstrang ist das Kabel, welches aus der Karosserie kommt nur entsprechend über einen Meter lang und geht direkt an die 13-polige Dose ohne den 16-poligen Zwischenstecker.

    Sag mir mal bitte ob man die Dekorblenden auch rausbekommen würde wenn die Türblenden verbaut sind. Danke.

    Hallo;


    also rausbekommen, ohne das was bricht oder kaputt geht ist nicht wirklich machbar. Hab mal ein paar Fotos gemacht, da sieht man schön, wie die Dekorblenden gehalten werden. Hab die Clipstellen markiert. Die Clips würden mit Sicherheit brechen, beim Versuch die Blenden im eingebauten Zustand von vorne auszubauen.

    Hi,


    ich habe die Originale von Opel als schwenkbar selbst nachgerüstet. War alles kein Problem und funktioniert hervorragend. Ist leider nur kein Schäppchen.


    Ciao

    Hallo zusammen;
    kann mir jemand eventuell sagen, wie lang der Kabelstrang der originalen schwenkbaren Anhängerkupplung von der Gummitülle (Karosseriedurchführung) bis zu dem 16-poligen Verbindungsstecker ist, welcher dann weitergeht zur 13-poligen Dose im schwenkbaren Kugelkopf.
    Wäre super, wenn mir da jemand ein Maß nennen könnte oder sogar ein Bild hätte. Bin grade dabei einen Kabelstrang fertig zu machen und da würde mir das sehr weiterhelfen.


    Danke im voraus.