Beiträge von reaper333

    Hi,


    hab mal ein Bild angehängt. Ich meine den schwarz/grauen Aufpralldämpfer, den man im Vordergrund auf dem Bild sieht.
    Laut Einbauanleitung Seite 4 Bild 7 soll der Aufpralldämpfer nur demontiert werden...und der Aluquerträger
    soll "entsorgt" werden...sprich fällt also weg, da ja die Kupplung dafür hin kommt. :D
    Auf Seite 6 Bild 17 soll der Aufpralldämpfer dann wieder montiert werden.
    Für mein Verständnis ist da auch ein Fehler in der Anleitung...auf Seite 4 Bild 7 wird auf Bild 15 verwiesen, was den Aufprallschutz
    und dessen Verwendung betrifft. Es müsste eigentlich auf Bild 17 verwiesen werden finde ich von der Logik her. In Bild 17 wird
    nämlich auch auf Bild 7 verwiesen. ?(
    Vielleicht denke ich aber auch nur falsch


    Gruß


    Alex

    Hi;


    :thumbsup: Super, danke für die Info. Dann weiß ich Bescheid, sobald ich da ran muss. Hätte nochmal eine Frage...könntest du mir eventuell doch mal ein Bild machen, von dem Kabel das aus der Karosserie kommt und an den 16-poligen Stecker geht, damit ich sehe, wo es genau rausgeführt wird und wo es entlang geht, bzw. wie es liegt...und hast du eigentlich den originalen Aufpralldämpfer (ich meine dieses Hartschaumstoffteil) welcher auf dem Aluträger unter der Stoßstange sitzt wieder auf der AHK verbaut. Laut Anleitung soll das ja glaube ich wiederverwendet werden. Der Aluträger fällt ja weg.


    Gruß Alex

    Wow Danke Alex!


    Ich muss gar nicht an das Radio selber hinten ran? Dachte von da geht dieser Stecker weg zu den Lautsprecher.

    fast vergessen; beim Insignia bzw. vielen anderen neuen Fahrzeugmodellen sitzt die Radio bzw. Infotainmenteinheit mittlerweile irgendwo versteckt im Armaturenbrett. In der Mitte hast du meist nur noch den Bildschirm selbst auf dem nur die Infos der einzelnen Steuergeräte zusammenlaufen... ;)

    Ja,
    Pin 8 sollte 12V Spannung haben. Müsste auch eigentlich konstante Spannung sein. Ist ein grau/braunes Kabel. Abgesichert ist das über die Sicherung F42 mit 20A im Sicherungskasten links im Armaturenbrett hinter dem Lichtschalterelement. Am besten testest du vorher nochmal mit einem Multimeter, ob es konstante Spannung ist oder Zündungsspannung.


    Gruß

    Hallo BenjiBizz;


    ich denke ich hab das entsprechende gefunden, was du brauchst. PDF´s hab ich angehängt.
    Am Radiomodul selbst sind die Lautsprecherkabel am 16-poligen Stecker X3 aufgelegt.
    Das Radiomodul ist auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach verbaut.
    Dort gehen einmal die Antennenstecker dran und auch noch drei weitere Stecker.
    1x 20-poliger Stecker; 1x 8-poliger Stecker und 1x besagter 16-poliger Stecker.
    Damit du an das Radio kommst, musst du die Verkleidung im Fußraum unter dem
    Handschuhfach entfernen. Normal müsstest du dann schon auf der rechten Seite in einer
    Halterung das Radio-Modul sehen. Die Stecker gehen da von unten dran.
    Viel Spaß beim Basteln :D
    Gruß


    Alex

    Hi.


    Ich hab schon geschaut. Also es gibt mehrere Varianten. Ich müsste wissen, was für ein Radio und Lautsprechersystem bei dir verbaut ist und ob dein Auto aktive Geräuschunterdrückung hat. Am besten wäre die Fahrgestellnummer, dann kann ich Dir den passenden Stromlaufplan und Stecker mit Belegung raussuchen und als PDF einstellen.


    Gruß


    Alex