Beiträge von Frank18146

    Obwohl mein insi inzwischen bei 60000 km verkauft wurde, lese ich hier immer noch gerne mit.

    170 Ps TDI . Automatik. Innovation.

    Das einzige was bei meinem war, der wahlhebel musste bei 40000 km getauscht werden. Ansonsten lief das Ding tadellos. ( und es gab öfter mal Aktion Bleifuss! )

    Das Zeichen ist geklipst und der Ring mit doppelseitigem Aufkleber versehen.
    Ich hatte mir mal in der Werkstatt ein Angebot machen lassen , Opel Blitz Logo hinten entfernen, 2 kleine Löcher von dem selbigen zulöten und die Beule von dem Zeichen oberhalb des Ringes auch entfernen. Anschließend kofferklappe Teillackieren . ca 500 € alles in allem.
    Fand ich einen fairen Preis.

    Uiuiui, das tut mir aber leid für dich.

    Meiner jetzt 55000 runter, ST, 170 Ps , 2.0 Diesel, 8 AT, BJ.11/2017

    Bis jetzt nur den schaltblock gewechselt. Ansonsten keine Probleme.

    Hast du den Schalter im ausgebautem Zustand mal gemessen?

    Ja. Mal Durchgang , mal keiner. Mal klickts beim schalten, mal nicht.

    Mal klickts und trotzdem kein Durchgang . Dann klickt es wieder nicht und Durchgang ist trotzdem da.

    wenn die Maße passen einfach die Wippe tauschen, ist doch nur auf 2 Nasen aufgesteckt. Was mich aber interessieren würde ist, ist der Switch wirklich defefkt. Für mich liegt der Fehler eigentlich in der Art wie der Schalter betätigt wird.

    Das komische ist ja, 50000 km ging es und dann muckte es rum. Jetzt mit dem neuen Block funktioniert es tadellos. Das irgendwas am alten Block ausgeklappert ist, konnte ich weder entdecken, noch habe ich das mechanisch bemerkt. Bin mal gespannt, wie lange jetzt der neue Block hält. Heute Abend versuche ich mal den alten Schalter aufzuknacken. Mal sehen, ob an den Kontakten was zu sehen ist.

    Heute ist der Mikrotaster gekommen. Der Taster der weiter vorne im Chat erwähnt wurde, ist nirgends zu

    kriegen. Habe alles versucht.

    Habe deshalb eine Alternative rausgesucht. Abmaße passend zum Alten.

    Der Betätigungshebel müsste nur evtl. angepasst bzw. etwas gebogen werden. Siehe Bild

    Schalter.PNG

    Wenn ich ihn eingebaut habe, berichte ich ob es so funktioniert wie angedacht.

    Bei mir ist es ja die 6 Stufen Automatik. Dachte immer, die 8 Stufen Automatik wäre davon nicht betroffen.

    Doch. Hatte das Problem beim 8 AT auch schon mehrfach gelesen.

    Hab jetzt den mikroschalter bestellt und baue den dann mal in den alten schaltblock ein. Angeblich soll der dann 100000 schaltvorgänge abkönnen. :huh::)

    Das ist ja schon mal gut !

    Bei mir sind es gerade mal knapp 67.000Km, da macht der Wahlhebel schlapp. Auf welcher seriösen Seiten kann man den Wahlhebel im inet bestellen?

    Teile-Profis.de

    Das ist ja schon mal gut !

    Bei mir sind es gerade mal knapp 67.000Km, da macht der Wahlhebel schlapp. Auf welcher seriösen Seiten kann man den Wahlhebel im inet bestellen?

    Schau ich heute Abend zu Hause mal nach, wo ich ihn bestellt hatte.

    Auf jeden Fall brauchst die Originale Ersatzteil Nummer zum bestellen. Die kannst beim FOH schon mal erfragen!