Beiträge von PoWeRcOrSa

    Hast Du dieses Feature in Deinem Kaufvertrag denn exakt deklariert?


    Das Handbuch wird unter Vorbehalt gedruckt, explizit sogar ausgeschlossen. Also ist es in meinen Augen keine Leistungskürzung, aus oben genanntem Grund.
    Zumal diese Art des KV in meinen Augen keine Leistung beschreibt. Sondern ein Konsumgut.



    Lg Tino

    Hallo zusammen,


    kann man die Bootdauer des Navi Pro verkürzen? Bei jedem Motorstart und drücken der Navi Taste erscheint das blaue Startdisplay und es dauert ca 30 Sekunden, bis man aufs Navi zugreifen kann.


    kann man das umgehen?

    Jo, indem man wartet. :P


    Verkürzen kannst Du da nix.


    Lg Tino


    Genau derselben Meinung bin ich. Das Infinity kostete damals im Astra J ST 590€ Aufpreis, das BOSE im Insignia B kostet aktuell 890€, aber ich meien nur im Paket mit den Scheiben?
    Sonst war es doch auch günstiger?
    Im Astra J ST konnte ich mich ganz gut mit dem Infinity anfreunden. Klar gab es bei VWAUDI für teils weniger Geld das Dynaudio, aber davon war ich selbst nicht überzeugt. Wenn wir dann die anderen Hersteller sichten, z.b. E92 mit Harman Kardon im vierstelligen Bereich, das ist eine andere Liga. Wie ich sehe haben wir eine ähnliche Meinung darüber.
    Ich finde die Bühne im Insignia B ST besser als im Astra J ST.



    Ich schau mir das mit Vorliebe hier weiter an, man weiß ja nie wann es einen selbst juckt. hehe


    P.S.: schöne Anlagen in den beiden Autos.


    auch wenn du keine Diskussion wolltest, hast du den Stein ja doch selber ins rollen gebracht. Ich denke das ich mit dem Auto grundsätzlich fahren will und nicht drin wohnen. Dazu reicht die Bose, die ja um einiges besser ist als die "normale" völlig aus, auch wenn sie nicht bei einigen als High End durch geht. [OT aus] ;)


    Solange alles sachlich bleibt ist es in Ordnung.


    Lg Tino

    Hey!


    Ein interessantes Thema, das werde ich weiter beobachten. Im Astra J mit Infinity half das dämmen der vorderen Türen schon ein Ticken zur besseren Klangqualität.


    Aber natürlich kein Vergleich zu einer Nachrüstanlage.


    Leider verstehe ich die Leute nicht die sich über den Klang der Anlage beschweren. nur weil BOSE drauf steht ist dies noch lang keine High End Anlage. Man bekommt außer dem Namen eben nur das was man dafür bezahlt. Die Bose oder Infinity sind kein Vergleich zu anderen Herstellern wo eine Anlage aber locker im 4stelligen Bereich ist. Das soll hier in diesem Thread nicht zur Grundsatzdiskussion werden!
    Ein 5.1 ist das BOSE sowieso nicht, da der Center über das LS Signal der Front HT sein Signal bezieht.



    Stufe 1:


    Wenn Du am orig. Navi den Bass im EQ herunter regelst, kommt denn dann noch genug am Highlevel des Aktiven Subwoofer an?


    Stufe 2:


    Was das Thema Car Hifi angeht bin ich etliche Jahre raus. Aber mir ist noch geläufig das die Leistungsaufnahme der LS nicht höher als aus die Leistungsabgabe der Endstufe sein sollten? Damit tust Du der orig. Endstufe des BOSE nix gutes. Von der Seite solltest Du darüber nachdenken das Front Sys vll. Aktiv zu betreiben?


    Stufe 3:


    Ist im Prinzip die komplette Neuverkabelung? Warum nicht gleich so? :)



    Lg Tino