Beiträge von PoWeRcOrSa

    Es gibt einige NW mit Motor Steuergeräten die seit Mitte 2020 nicht "tunebar" sind. Das betrifft aktuell unter Anderem BMW/Mini, Mercedes, VAG... Nur um mal die "Großen" zu nennen. Bei Ford und Volvo gibt es zwei Steuergeräte welche sogar schon seid 06/2019 nicht "tunebar" sind.

    ABER bei BMW und VAG sind auch die neuen Schutzmechanismen teilweise wieder umgangen und wieder tunebar.....

    Deine/Seine Aussage ist somit nicht korrekt und nur halb wahr. Hört sich aber nach dem Szenario BMW/Mini an. ;)

    Davon abgesehen betrifft es Opel bis auf die AC Delco E88 NICHT!

    ISA ist kein neues System, so wird es schon seit Jahren in diversen Modellen verbaut, der Nutzer entscheidet aktuell nur selbst darüber ob er es nutzt oder nicht.

    OTA sagt mir gerade nix und wegen OBFCM mach Dir aktuell mal keine Gedanken. :)

    Lg Tino

    Ob die 360° beim IL sich auch so optisch anfühlte wie beim Navi Pro, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, meine Fahrzeuge hatten ausschließlich Navi Pro.

    Dein FL hat ganz sicher die Digitale RFK.

    Wenn wir uns nur auf die Qualität der rückwärtigen Kamera beschränken, so vermisse ich die 360° absolut nicht. Wenn wir uns auf die Qualität der zusätzlich nutzbaren Rundumsicht, speziell in den Seitenspiegeln beschränken, so fehlt es mir doch...

    Es gibt meines Erachtens vorn nur den Hauptrechner/Silberbox und das Display als Ausgabegerät.

    Lg Tino

    Ich denke dein Vorhaben könnte an diversen Problemchen scheitern.

    Angefangen über fehlende Kabel/-bäume, Hardware/Firmware Unterschiede im Navi Pro zwischen VFL und FL, Freischaltung und das aktuelle Signal der RFK ist Digital, war vorher Analog. Die anderen 3 Kamera sind ebenfalls Analog. Das wird nix.

    Hattest Du vorher bereits 360° ? Ist dir im direkten Vergleich aufgefallen das die Qualität im direkten Vergleich zu nur RFK bei 360° bedeutend schlechter ist? Aus meiner Sicht her wurden die 4 Video Signale herunter gerendert damit das Navi Pro überhaupt halbwegs vernünftig ohne großes Ruckeln etwas darstellen konnte. Den geruckelt hatte es immer.

    Es ist sicherlich nicht unmöglich. Aber es lohnt einfach nicht. Den dein größtes Problem wird sein, das Navi Pro entsprechend zu Codieren....Wenn es das im FL überhaupt zu lässt...

    Lg Tino

    Mahlzeit.

    Für den FL GSi gibt es Erfahrung in einer der vielen Insignia Gruppen auf FB. Viel brachte es nicht. Das liegt aber mitunter daran, das es dem F20SHT nicht reicht, Zuwenig LD vor zu gaukeln.

    Ich zitiere hier mal Franzi:

    "Hab mir gestern mal die Zeit genommen mit meinem Facelift 100-200 gemessen.

    Serie und mit Racechip.

    Serie 100-200 22,62sek korrigiert Racechip 100-200 20,76sek korrigiert

    Leider für dieses Schöne Auto noch viel zulangsam"

    Parallel dazu JP Zeiten des VFL im Anhang.

    Lg Tiono

    PoWeRcOrSa


    Ich bin ein absoluter Dieselabstinenzler, und hab immer noch die Meinung Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum; zumindest unter herum. Turbos sind ja nicht schlecht, haben aber auch so ihre Nachteile . Aus dem Keller heraus sind ja auch E-Modelle nicht schlecht, aber nix für mich ?(

    Absolut, man kann nie genug Hubraum haben. Geht es aber rein um die Fahrwerte, so unterscheiden sich beide Motoren für mich kaum.

    Aber egal, ich schweife vom Thema ab. Sorry.

    Lg Tino

    Ich würde den 260er sofort wieder kaufen. Leider gab die letzten nur mit 230PS und nur noch als Diesel.

    Die unterdem Name Buick Regal gebauten Insignia aus Rüsselsheim gab es mit V6 3,6L, 314 PS aber nur für den Ami-Markt. In China wird der Dicke ja noch in überarbeteter Form weiter verkauft. GS 230PS Preis 39.000$

    Korrekt, in der Variante GS.

    Ob der 3.6L "besser" ist als der 2.0T - darüber streiten sich die Geister. Langlebig ist der 3.6L aus dem GM Regal allemal....

    Aus meiner Sicht spricht nix gegen den 2.0T im FL, macht was er soll und das nicht schlechter als sein Vorgänger. ;)

    Lg Tino

    wieso kann ich den noch konfigurieren wenn er eingestellt ist ?

    Es werden keine Bestellungen mehr angenommen. Fahrzeuge welche im Vorlauf waren, werden vermittelt. Es besteht meines Wissens nach aber keine Möglichkeit mehr einen Insignia fertig konfiguriert neu zu bestellen.

    Lg Tino