Beiträge von PoWeRcOrSa

    ein Auto aus der VW Group oder BMW wäre mit meiner Ausstattungsvariante unbezahlbar, und nicht alles zu gefallen weiß.

    Tja, so ist das eben. Jeder muss für sich selbst abwiegen was er möchte und auf was er dabei verzichtet.

    Das der FL 2.0T nicht Tunebar ist, ist nun auch kein Geheimnis. Der dort verbaute ECU Typ wird am 1.6T schon bereits seit 2019 verbaut und ist ebenso nicht Tunebar. ;)

    Lg Tino

    Also wenn ich mir Diagramme von EDS anschaue (auch andere Marken/Modelle) und welche von McChip dann sehen die wirklich besser aus. EDS Diagramme gehen steil hoch und nach 500 U/min fällt alles wieder ab. Und so fährt sich der Trümmerhaufen auch. Mit Seriensoftware beschleunigt er gleichmäßig hoch. Bei der Phase 2 hab ich das Gefühl das es nur Ruckweise geht. Die Abstimmung ist vielleicht auch der Grund weshalb jedes Jahr was an meinem Getriebe ist🤔 aber was solls. Die paar Jahre schaffe ich auch noch mit dem Klo. Danach gibt's wieder ein Japaner.

    Ich hoffe Du hast hierzu die gleichen Motoren herbei gezogen. ;)

    Über ein Drehzahlband von 500U/min halte ich für übertrieben. Der Punsch ist logischerweise im Vergleich zur Serien Software immer spürbar.

    Eine Rückweise Beschleunigung hingegen sollte es aber nicht sein.

    Lg Tino

    Die Delco E88, welche am 1.6T und Facelift 2.0T verbaut ist. Geht aktuell NICHT!

    Das Protokoll gibt es auch schon seit 2019 und bisher noch keine Lösung dafür.

    Der 1.6T hängt nicht an der Kotzgrenze, wie Du hier bereits falsch vermutest. Dort geht einiges mehr. Die Falschen Angaben die im Internet herum geistern sind in meinen Augen einfach aus der Luft gegriffen.


    Die Firmen die Leistungssteigerung auf den beiden Motoren anbieten, verkaufen entweder Boxen, oder es gibt spätestens das böse Erwachen wenn das Fahrzeug vor Ort ist.


    Dein 1.5EB im Focus war/ist ein guter Motor. Der hätte auch mehr als 200PS abgekonnt. ;)

    Lg Tino

    Moin.

    Ohne passende Software nutzt Dir der MDI Clone nix. Denn in der Regel kommt das MDI ohne und nutzt einen Online Zugang zu Stellantis.


    Für einfache Service und DTC Sachen nutzt am Besten VXDIAG! Dort ist meist eine angepasste Version von GDS2 dabei. Das langt.


    Lg Tino

    Unverschämt. Hätte ich das gewusst, wäre es nicht das Fhz. geworden. Es kann ja nicht sein, dass das Premium Fhz. von Opel weniger technische Details hat, als meine alter Astra (Bj 2016; auch Vollausstattung). Das wird dann wohl meine letzter Opel gewesen sein, so was geht einfach nicht. Diese Sicherheit Feature ist mittlerweile ein Standard insb. bei einem Fhz. im Preisrahmen über 53.000€.

    1. Ist der Insignia kein Premium Fahrzeug, sondern lediglich ("Obere") Mittelklasse.
    2. Wäre es dank Wegfall von OnStar ehr zum Eklat gekommen. Alle Fahrezug mit Typisierung für OnStar sind aktuell noch nicht Umrüstbar.
    3. Vorab informieren hilft später unglücklich zu sein. Ich lese in keiner der Preislisten und Prospekte zum FL das die Notruftaste vorhanden ist? Habe ich das übersehen?
    4. Ist das Geschmackssache. Für mich absolut unwichtig.


    Lg Tino