Beiträge von Dorn75

    Ich hatte einen unruhigen Motorlauf nach einem Kaltstart und, aber nur im direkten Vergleich zum neuen Motor, einen deutlich raueren Klang. Übrigens war bei meinem bei 98500km. Die Kette gerissen.

    Leider war die Werkstatt auch nicht in der Lage, die Symptome richtig einzuordnen!

    Hallo,

    Leider stimmt die Aussage nicht, dass es nur entweder oder gibt. Die B/D20DTX Dieselmotoren haben einen Zahnriemen für Kurbelwelle und Auslassnockenwelle und eine Kette zwischen den beiden Nockenwellen. Und dies Kette hat sich bei meinem Motor bei 98500 verabschiedet und ist gerissen.

    Die Wasserpumpe muss übrigens nicht mit dem Zahnriemen getauscht werden, diese wird mit dem Keilrippenriemen angetrieben..

    Hallo Zusammen,

    Ich muss jedem 2l Dieselmotor Fahrer B20/D20 empfehlen, die Steuerkette zu beobachten und spätestens mit dem Zahnriemenwechsel auch die Steuerkette zu ersetzen. Mein Motor hat bei 98450km das Zeitliche gesegnet weil die Kette gerissen ist.

    Der Schaden beläuft sich bei Opel auf 10000€ und Kulanz wurde zumindest bei meinemAuto von11/2017 seitens Opel abgelehnt!

    Hallo Zusammen,

    Vielleicht weiß inzwischen jemand, wie die Sitzbank ausgebaut wird. Bei mir ist ein Gurtsschloss unter die Sitzbank gerutscht und ich bekomme sie beim besten Willen nicht mehr raus.

    Besten Dank im Voraus!