Und was machst du, wenn im winter deine Handbremse festfriert? Mit nem fön unter deinem Auto liegen und sie lösen? Also ich sehe das immer mit pro und kontra verbunden
Beiträge von Dennis2604
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Also prinzipiell sollte sich der Unterfahrschutz im schlimmsten Fall lösen, aber seit wann gleitet ein Motor unter das Auto? Also sorry aber das ist ja keine A Klasse von 1999, wo es aufgrund der geringen Einbaumaße so konstruiert wurde oder beim Smart. Wenn ich in meinen Motorraum reinschaue, dann ist nach hinten bis zur Spritzwand auch noch mehr als luft und wenn man einen Unfall baut, der so gravierende Auswirkungen hat, dass der Motor so weit nach hinten kommt, dann kannst du mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass da keiner mehr vorne lebend rauskommt.
Aber gut, back to topic, es geht ja um den fehlenden Konservierungsschutz und da ist meiner Meinung nach Vorsicht besser als Nachsicht. Entweder selber machen und wissen, was man alles gemacht hat oder es halt machen lassen von profis
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Also bei mir haben sie den tester kurzerhand angeschlossen und alles geprüft.. Naja nun ist ja jeder haendler auch anders
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Wie bitte, dein Opel Händler kann ir nicht sagen, welche software stände es gerade gibt für das Fahrzeug???
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Naja mal schauen, was er noch so zaubert. Denke ma ansaugweg, chip bzw kennfeld, aga und vllt noch ne getriebe anpassung
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Dito, auf der lasise war er ja nun schon und das serienfahrwerk ist halt einfach zu schwammig für n race track. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er mit seiner gewichtsmessung nicht ein wenig daneben liegt. Er wird sicherlich noch mehr leistung rausholen aus dem Bock. Gibt ja immerhin noch n paar möglichkeiten. Bin mal gespannt ob er ihn nochmal über die lasise schickt mit dem neuen fahrwerk.
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Naja nun kann man aber auch davon ausgehen, dass die ingenieure bei opel icht davon ausgegangen sind, dass jemand die hinterachse blockiert. Hat er aber auch in einem video gesagt gehabt
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Naja nun kann man aber auch nicht jedes auto miteinander vergleichen. Und letztendlich weiß ja auch keiner hier, was das auto bzw die steuergeräte alles regeln, wenn die hinterachso blockiert wird. Es fehlt immerhin eine komplette achse vom. Antriebsstrang, somit drehmoment ergo auch leistung und das kann schon ne menge ausmachen. Kennt denn jemand die kraftverteilung beim Allrad?
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So auto heute abgeholt, scheinwerfer alle ok, sämtliche stellgliedtests durchgeführt, kein fehler mehr vorhanden. URSACHE des übels war ein stock, der in der hinterachse hing und den knochen für die höhenverstellung blockiert hat.
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Hey leute, wie ich sucht auch mittlerweile Ihr ein bisschen was zum verbessern bzw zum Tunen für euren Insignia b. Hier im speziellen für die GSI fraktion.
Ich schaue ja gern mal Youtube und habe gesehen, dass JP Performance also JP selber quasi sich jetzt auch n GSI zugelegt hat und den nach und nach immer mehr optimiert. Vielleicht ist ja da fuer den ein oder anderen etwas dabei.
Mit freundlichen greetz
Dennis