Beiträge von PabloFiasko

    Also, mittlerweile ist das Problem doch beim FOH bekannt, haben anscheinend alle Insignia, die kürzlich ausgeliefert wurden (meiner 08/2019).
    Problem besteht mit aktuellster Software weiterhin. Wann es ein Update geben wird ist nicht bekannt - vermutlich nicht mehr in 2019.

    Yep, ist bei mir auch so. Liegt wahrscheinlich am Start des Systems, da ich aber immer vorwärts aus dem Carport fahre stört mich das nicht. Wenn Du wartest bis der "Computer" komplett hochgefahren ist, besteht das Problem nicht.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    danke Arkis. Woran identifizierst du das "Hochfahren des Computers" - wenn das Navi bereit ist?

    Hi Gemeinde,


    mein Insignia (2 Monate alt) hat folgendes Problem: Beim Starten des Fahrzeugs nach etwas Standzeit gehen beim direkten (sprich zuerst) Rückwärtsfahren nach Motorstart nach ca 10 Sekunden die Hilfslinien der Kamera aus, dann ist nur noch das Kamerabild zu sehen.
    Die Hilfsleiste unter dem Bild, bei dem der Knopf zum Ein-/Aussschalten der Linie normalerweise zu sehen ist, ist ebenso unsichtbar. Einzige Lösung: Rückwärtsgang raus + rein. Das tritt nur direkt nach Motorstart auf, nicht wenn ich schon eine Weile gefahren bin, und ebenso lässt es sich nicht reproduzieren, wenn ich den Motor "kurz" ausmache und wieder anmache - das Auto muss schon einige Zeit aus gewesen sein.
    Der FOH kennt das Thema nicht, forscht aber nach.
    Hat jemand von euch eine ähnliche Beobachtung gemacht, oder sogar eine Idee / Lösung?


    Vg
    Steffen

    Hallo Forum,


    am Samstag war ich das erste Mal in einer Waschstraße.
    Am Insignia hat alle paar Sekunden die PDC hinten oder vorne gepiept. Ich konnte das zwar über den Knopf in der Mittelkonsole jedesmal einzeln abschalten, aber das hielt genau ein paar Sekunden, dann ging es wieder los. Gibt es da irgendeinen Trick, oder "Master-Aus"? Wie macht ihr das?


    VG
    Steffen

    Danke @Rubberman, soweit so gut. Ich habe die eine HDD mit so einem USB Y-Kabel mit beiden Anschlüssen im Insignia angeschlossen, funktioniert auch so nicht. Die gleiche HDD funktioniert mit nur einem Stecker an einem >10Jahre alten DVD Player USB Anschluss, der auch USB 2.0 ist.


    Insofern bin ich etwas skeptisch, ob es wirklich ein Strom Problem ist, und frage nochmal die ganze Runde:


    Hat jemand am Navi Pro eine USB Festplatte / SSD angeschlossen und funktioniert?

    Danke Opeljena. Das hatte ich nicht gesehen.


    Ich habe nun mit 2 Festplatten mit Musik getestet - eine SSD und eine HDD, jeweils mit exfat und ntfs formatiert und Musik drauf. Keine der 4 Kombinationen funktioniert - es zeigt immer an "kein Gerät erkannt".
    USB Stick und USB-zu-Micro-SD Adapter funktionieren.
    Hat jemand eine SSD per USB angeschlossen mit Musik und das funktioniert?