Beiträge von Wojtek

    @Wojtek: Das finde ich aber auch schon zu hoch. Bei 7 l wäre das ganz ok für mich und mit 8 könnte ich leben und 9l wäre echt grenzwertig. Ich will jetzt nicht die "Passat"-Karte rausholen aber für mich verbraucht der Insignia zu viel und ich will ausschließen, ob es an einem defekt liegt oder ob der Wagen wirklich so viel verbraucht.

    Bei mir war viel extreme Kurzstrecke dabei, größtenteils mit Strecken zwischen 1 und 2 km, daher der hohe Verbrauch. Wie Du bei Spritmonitor sehen kannst (Link dazu links unter meinem Profilbild) ist mein Durchschnittsverbrauch geringer, gemitteLb über die knapp 60.000km, die ich bisher mit dem Insignia zurückgelegt habe. Bei gemütlicher Urlaubsfahrt an die Nordsee steht auch gerne eine 5 vor dem Komma.

    Sämtliche Angebote im Netz für SD-Karten, beziehen sich auf das Vorgängernavi (900 glaube ich)...


    Grüße

    Das Vorgänger-Navi (IntelliLink 900) hat gar keinen SD-Karten-Steckplatz. :D

    Keine Sorge, Du brauchst keinen Trichter. Bei den Kanistern ist immer so‘n „Rüssel“ dabei, damit kann man den Tank ohne Saurei nachfüllen…jedenfalls wenn man nicht zu viel auffüllt. :thumbsup:

    Ich habe mir gerade Kostenvoranschläge für die kleine Inspektion (5 Jahre) schicken lassen. Die Kosten liegen zwischen 238€ und 290€. Bei manchen KVAs stand noch ein zusätzlicher (kostenfreier) Punkt drauf:


    300500065013 - Wartungs-Sonderleist-Scheinwerfereinstellung, Prüfen und einstell

    Scheinwerfer, Prüfung und

    Einstellung (inkl.

    Zusatzscheinwerfer) [X] Wartungs-Sonderleist-Scheinwerfereinstellung, Prüfen und

    einstellen, erstmals

    nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre


    Das war aber nicht auf allen KVAs mit drauf.


    Zahnriemen ist bei mir wohl erwt nach 6 Jahren fällig.

    Och…der NOx-Sensor ist schnell getauscht und ein typisches Problem beim Insignia, ich hab‘ das auch schon hinter mir. Das mit dem Wasser finde ich deutlich schlimmer bei Dir und wäre ein Grund für mich, den Wagen nicht zu nehmen.

    (Und ich überlege gerade, ob ich nicht auch mal schauen sollte, ob mein Subwoofer unter Wasser steht… :/)

    Naja, bei on/off steht ja nicht A/C danei, daher ist damit die gesamte Lüftung gemeint. Habe die bisher noch nie ausgeschaltet…

    Ich vermisse eine A/C-Taste, damit man nicht immer umständlich ins Menü muss, um die Klimaanlage ein-/auszuschalten. Kenne das so von meinem vorherigen Fahrzeug.

    Wojtek

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das AA vom Navi bei Verbindung mit dem Handy ein Update bekommt, den beim spiegeln des Handy mit manchen Mirrorprogrammen klappte die plötzlich auch nicht mehr, ohne das am Handy eine Änderung vorgenommen wurde. Onkel Google ist einfach unergründlich. :/

    Mein Navi ist auf dem stand von 2019…hoffentlich bekommt mein Handy davon kein Update! :D

    Du hast aber Recht, Onkel Google ist einfach unergründlich…