Mir ist keine Funktion bekannt, dass er bei zu hoher Geschwindigkeit warnt. In der Bedienungsanleitung strht darüber auch nix.
Beiträge von Wojtek
-
-
Dachte da eher an die Fa. Here. Warum sollen sie ein Software Update für ein veraltetes Navisystem auf den Markt schmeißen?
Nur weil einige wenige eventuell das überteuerte Update kaufen würden? Macht keinen Sinn und wird auch nicht stattfinden.
Naja...normalerweise ist es Gang und Gäbe, Navis noch einige Jahre mit neuen Karten zu versorgen. Ich denke, hier liegt's eindeutig an Opel / Stellantis.
-
Bei mir war auch alles normal nach dem Wechsel.
-
Es gibt Varianten des Insignia, die von Werk auf mit 17-Zöllern ausgeliefert wurden und keine anderen Felgengrößen fahren dürfen, da kein Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut wurde (Aussage FOH, der bei Opel angefragt hat). Daher steht bei mir im COC sowie im Fahrzeugschein auch nur eine einzige Reifengröße (das Thema habe ich damals auch hier im Forum diskutiert). Stehen bei Dir andere Größen drin?
Hier der Link: ABE für Original Opel-Felgen
-
Versuch's lieber bei 'nem irischen Opel-Händler - dann kannste das innerhalb der EU ohne Zollgebübren kaufen und in Euro bezahlen.
-
Eigentlich wollte ich nur auf die Unterschiede bzw. Abzoche aufmerksam machen und habe ein paar Fragen gestellt, nicht mehr, und nicht weniger.
-
Ja, die habe ich mir ja angesehen - s. Wartungsplan oben. Und bei den anderen Händlern sind genai diese Posten ja im Preis inbegriffen.
-
Danke für die Info!
Ich rufe den FOH morgen mal an und spreche ihn darauf an. Bei allen anderen Händlern waren diese ganzen Lohnkosten ja schon in der Inspektion mit drin.
Klima-Wartung alle 4 Jahre sollte reichen, das werde ich erstmal nicht machen. Ist auch nicht Bestandteil des Wartungsplans (s. angehängte Bilder):
Korrosionsschutzprüfung und Innenraumfilterwechsel sind auch Teil des Plans, die Batterieprüfung hingegen nicht.
Da ich aber einen Inspektionsgutschein für die Übernahme der Lohnkosten habe, muss ich die glücklicherweise nicht zahlen - trotzdem finde ich das sehr frech.
-
In den Gummieinsatz? Was für ein Handy ist das?
Mein Samsung Galaxy S21 passt sogar mit Silikonhülle rein - lädt dann aber nicht.
Mein vorheriges Galaxy S8 hat ohne Hülle auch super rein gepasst und geladen.
-
Meine Handies passen alle da rein - aber nur ohne Hülle.