Beiträge von Wojtek

    Also ich hatte die ersten 6 Monate Rückenschmerzen, da ich meinen Sitz nicht richtig eingestellt bekommen habe. Jetzt geht es halbwegs und ich traue mich nicht mehr, was daran zu ändern. :D

    Ich fahre immer nur in gute Waschstraßen, diese haben auch keine Bürsten. Bei Tankstellen wasche ich mein Auto nie.


    Aber hier scheiden sich die Geister, das ist oftmals wie eine Glaubensfrage...

    Start/Stop schalte ich direkt nach dem Start aus, zumal Start/Stop ja sowieso nicht mit dem Stauassistenten funktioniert (da bleibt der Motor ja einfach an, weil man ja nicht auf der Bremse steht). Ich habe aber hin und wieder den Motor abgestellt, da wir minutenlange Stillstandsphasen hatten. Die Klima habe ich auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr eingeschaltet.


    Diese Meldung mit der reduzierten Lenkhilfe kam auch ummer nur beim Anfahren, nicht im Stillstand, soweit ich kicht recht entsinne.

    Servus zusammen,


    bei meinem 170 Ps Diesel Bj. 12/17 kommt ab und zu die Meldung ( Lenkhilfe reduziert ) im Display. Meistens bei Stop and Go auf der Autobahn. Die Meldung kommt und verschwindet wieder.
    Kennt jemand das Problem?


    Grüße
    Heiko

    Das hatte ich neulich auch, als ich ca. 90min (!) im Stau zur Insel Usedom stand. Da kam beim Anfahren oft diese Meldung und die Lenkung ging merklich schwerer. Nach ein paar Metern verschwand die Meldung dann wieder. Seitdem ist sie aber nicht mehr aufgetreten.


    Neulich ist mir auch flackerndes Licht links aufgefallen beim IntelliLux...aber nicht immer.

    Mich überrascht das nicht - in meinem 2006er Civic ging der Kompressor bei der Klimaautomatik auch immer an und aus.


    Immerhin kuss ich in meinem Insignia nie nachregeln, die temperatur wird gefühlt gehalten. Im Civic musste ich meist nach Stunde(n) nachregeln, weil es dann i.d.R. Zu kalt war. Im insignia ist das nicht der Fall.