Beiträge von wirbelmeister278

    Um an bose boxen aus einem Unfall Insignia B ranzukommen, braucht es wohl sehr viel Glück.
    Ist das Scheppern in den Türen bei hoher Lautstärke denn nun auch verschwunden? Dasvist etwas, was mich stört.
    Finde die Idee gut

    Wow hätte ich nicht gedacht, dass es so aufwendig ist. Ich denke ich werde es zum nächsten Service auch machen lassen.
    Im übrigen sind bei anderen Herstellern die Updates auch nicht so einfach aufzuspielen. Das Navi meines BMW hat satte 4 Stunden zum aktualisieren der firmware gebraucht.

    Ich bin der Meinung, dass die Geräusche überwiegend von der VA kommen. Die hinteren Radhausschalen scheinen zusätzlich mit flies abisoliert zu sein. Zudem ist es nicht bedeutend leiser im Regen, wenn der Kofferraum + ruckbank voll beladen und praktisch isoliert sind.
    Ich werde mich im Frühjahr dran machen, die vorderen Radhausschalen abzumontieren und zusätzlich abzudichten.
    Ich werde berichten.

    Hallo,


    der Insignia B hat denselben Bosch heckwischer wie der Astra K, den ich vor dem insi hatte. Hier gab es den trick, den heckwischer des Astra J zu nehmen, wie oben beschrieben. Funktioniert wunderbar.
    Da der Astra eine kleinere Heckscheibe hat, bin ich mir zu 99% sicher, dass der 300mm wischer auch beim insignia b st passt. Hätte es gerne selbst ausprobiert, aber hab dummerweise im baumarkt zum kurzen, "richtigen" wischer gegriffen;-)

    das is wieder so eine aussage die zeigt wie wenig (finanzielles)interesse besteht an solchen ausnahmen. denn es ist nur ein update ausführen. ich hätte gefragt was diese firma macht wenn ich mit einem auto komme und er muss das auto von opel aus updaten. was tut er dann ? das auto aufladen und zu einem anderen händler fahren ?
    einfach keinen bock auf diese aktion weil er verdient da kaum was dran, dass meiste davon geht an opel...

    Zumal ich genau bei diesem Händler an einem Astra ein opel update fürs radiosystem durchgeführt habe. Er weiß also theoretisch wie es geht. Wollte sich aber mit meiner Anfrage nicht bis in Detail befassen.