Beiträge von wirbelmeister278

    Beim Insignia sind die schlecht isolierten Radhausschalen das Problem. Da helfen auch die duplexscheiben nichts, außer bei der Reduzierung der Windgeräusche. Fahre aktuell 245/45 18 mit Fulda Winterreifen und er singt schon sehr hörbar bei 100. 225 er allwetter waren aber auch nicht wirklich besser.

    Mein FOH hat angeboten es für 250 Euro nachzurüsten. Hat er auch schon erfolgreich in der Vergangenheit durchgeführt. Der FOH den ich davor gefragt habe hat abgelehnt, da er nicht garantieren könnte, dass es klappt. Die hatten wohl zu wenig Erfahrung in der Hinsicht.

    Hab den k&n bei meinem 2 liter Diesel verbaut. Spürbar ist er nicht, aber evtl geht es mal auf den Prüfstand im Vergleich. Die größere Filterfläche erachte ich als sinnvoll. Das Ansauggeräusch ist etwas mehr geworden, was sich in einem dröhnen widerspiegelt. Ich denke beim nächsten Service wird wieder getauscht.

    Einfach mal bei Opel anrufen und einen Öltemperatursensor für dein Fahrzeug bestellen. Da kriegt man in 5 Minuten raus, ob dieser hinterlegt wird. Die Öltemperatur wird bei BMW mit Ausnahmen bereits seit 1994 errechnet und deshalb mit Vorsicht zu genießen. Eine pauschal zu hohe Öltemperatur gibt es eh nicht, selbst bei vorhandenem Sensor, da es abhängig von der Messstelle ist und ob das Fahrzeug beispielsweise einen Ölkühler besitzt oder nicht. Dass man mit dem Fahrzeug keine stundenlangen Vollgasorgien machen sollte, versteht sich von selbst.

    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Auch ich jammere auf hohem Niveau.


    - ich habe meistens die Klimaanlage aus und schalte sie bei Bedarf dazu. Leider gibt es am bedienpanel keine Klima Taste, sondern muss mich über den Bildschirm "einwählen".


    - Die Rückfahrkamera blendet nachts sehr stark


    - Die Verkehrszeichenerkennung muss man nachträglich teuer freischalten lassen, wenn man sie nicht hat, obwohl alle Voraussetzungen gegeben sind. Beim Astra ist es immer mit der Kamera dabei.