Beiträge von mymomo

    ich habe meinen Insignia seit gestern, hatte aber bereits im Vorfeld einen und wusste daher auf was ich mich (zB genau in diesem Punkt) einlasse.


    der Spurhalteassistent ist halt leider keiner, welcher das Fahrzeug tatsächlich autonom in der Spur hält, sondern lediglich eingreift, wenn das Fahrzeug droht die Spur (ohne Blinker) zu verlassen.
    der Wagen wird ja auch lediglich wieder in die Spur gedrückt, was nicht heißt, dass er dann mittig fährt. Wenn es doof läuft, pendelt der Wagen immer leicht von linker Außenumrandung der Spur zur rechten


    andere Hersteller, auch nicht zwingend Premiumhersteller, haben da tatsächlich bessere Systeme.
    ich bin zB den Kia Optima mal zur Probe gefahren, als nun ein neuer Wagen anstand. deren System hält das Fahrzeug tatsächlich mittig in der Spur und erkennt die Fahrbahn auch deutlich besser. Da ist mir viel näher am autonomen Fahren dran.


    Und trotzdem ist es wieder ein Insignia geworden ;o))

    Moin!


    Ich erhalte die Tage meinen neuen Insignia, nachdem ich bei meiner alten Firma schon einmal einen gefahren bin.


    Hier war mir Folgendes mal aufgefallen:
    Wenn ich zB in einer Tiefgarage stand und dann auf dem Rückweg dort noch drin stehend meine Heimreise planen möchte, wurde auf der Map immer meine Heimatadresse angezeigt und darauf navigierte das Auto dann.
    Leider blieb das auch teilweise echt lange nach Fahrantritt so, sodass mir nichts anders übrig geblieben ist als per Handy zu navigieren.


    Irgendwann, gerne auch mal 20 Minuten später, checkte das Auto dann wo es wirklich ist, sprang in der Map dann auf meinen Standort und navigierte danach korrekt.


    Ist das ein bekannter Fehler? Wie kann man den umgehen? Oder wie kann ich ihn zumindest kurzfristig lösen? Auto ausmachen und Navi neu starten half nicht. Vermutlich waren die falschen Daten dann noch irgendwo im Cache oder so!?!