Beiträge von FloB.

    Danke, leider hört man gar nichts.


    die Fehlercodes besagen :

    19h Glühstift Flammwächter Kurzschluss

    87h permanente Heizgeräteverriegelung

    99h Zündfunkengeber unterbrechung

    94h Temperaturunterbrechung

    2Dh Brennluftgebläse Stromkreis fehlerhaft

    88h Kraftstoffpumpe unterbrechung

    A9h unzureichender Kühlmitteldurchfluss

    12h W-Bus Kommunikation fehlerhaft



    Dann wurde vermutlich der Fehlerspeicher gelöscht und beim 2. Protokoll steht nur noch der Fehler

    19h Glühstift Flammwächter Kurzschluss .



    Kann man diesen einfach tauschen?


    mir kommt es eben komisch vor dass Opel gleich das ganze Teil tauschen möchte.

    Hat von Euch schon mal mit dem defekt der original verbauten Standheizung Probleme gehabt?


    mein Insignia ist nun knapp 4,5 Jahre alt, und wir haben ca. alle 2-3 Monate die Standheizung mal laufen lassen( immer ohne Probleme.


    Nun funktioniert sie nicht mehr. Wir hatten öfter probiert sie einzuschalten, trotz fast leerer Batterie in der Fernbedienung.


    Nach dem Wechsel der Batterie, läuft zwar das Gebläse im Innenraum an, die Standheizung bleibt allerdings stumm.


    Nach dem Auslesen bei Opel (mit einem Webasto Tester) wurden einige Fehler festgestellt mit dem Ergebnis Heizgerät defekt bitte austauschen.


    Zum super Kurs von knapp 1300 Euro.


    Hat jemand Erfahrung damit, und mit einer eventuellen Kulanzregelung von Opel?

    Ich hab damals knapp 1800 mit Einbau und allem drum und dran bezahlt.


    Aber angeblich war das auch der "München Aufschlag".

    Soll wohl Opel Händler geben da ist es günstiger, hatte mich aber damals nicht mehr umgehört, da die AHK eilte.

    Als ich mir Gedanken über die Nachrüstung einer Anhängerkupplung gemacht habe, hat jeder Zulieferer abgelehnt.


    Die hatten nirgends eine Freigabe für den 260 Ps´ler mit Allrad und OPC Line.

    Und so wollte sie auch keiner montieren.



    Daher blieb nur die originale bei Opel übrig.

    Hat sich echt gelohnt und eine Wiederholung ist sicher.


    Aber dann suchen wir uns gleich nen Platz wo wir bleiben können.

    So war es lustig die ganzen m, amg, Porsche proleten zusehen, aber leider wurden alle Parkplätze nacheinander abgesperrt.