Ich habe ebenfalls einen 260Ps´ler aus Bj 2017 nicht GSI.
Meiner hat 5x115.
Ich habe ebenfalls einen 260Ps´ler aus Bj 2017 nicht GSI.
Meiner hat 5x115.
Unser Autotransporter war vom Werk aus komplett mit LED ausgestattet.
Der Insignia machte von der Beleuchtung her keine Probleme.
Nur hat er den Anhänger nicht erkannt für die abschaltung der Parksensoren und der elektr. Heckklappe.
Da hat dann ein 13 pol. Verlängerungskabel abhilfe geschaffen, das dann in der Steckdose erkannt wurde.
Mein Insignia erkannte den neuen Anhänger auch nicht, den alten des Schwiegervaters schon.
Da kam dann das Problem mit dem Microschalter.
Ich hatte allerdings keine Lust bei einem Nagelneuen Autotrailer die gesamten Kabel zu tauschen.
Daher habe ich es mal mit einem 13 pol. Verlängerungskabel versucht.
Und siehe da es klappt alles perfekt.
Parksensoren werden abgeschalten, elektr. Heckklappe ist deaktiviert.
Ich habe zwar einen VFL, und mit den 260Ps, jedoch auch die 8 Gang Automatik.
Im Winter oder auch bei kalten Temperaturen hat er auch immer etwas gebraucht.
Letztes Jahr habe ich eine Getriebeölspülung machen lassen, da ich auch häufiger unseren Anhänger mit Rennwagen gezogen habe.
Kosten 500 Euro.
Aber das Ergebnis hat sich echt gelohnt. Schaltvorgänge viel weicher, auch im kalten Zustand angenehmer.
Kilometerstand war damals knapp 90.000km.
Probiere es mal mit reinigen der Sensoren.
Ich hatte das auch mal und da hat sich Dreck in der Rille angesammelt, danach keine Probleme mehr.
Nach bisherigem Stand gehts am 26.04. wieder nach Brunnthal zum Insignia Meeting.
Also optisch kann ich keinen Unterschied erkennen IMG_20250413_155453.jpg
Zeig doch mal ein Bild mit beiden Steckern
Wird morgen gemacht
Ich habe soeben mal wieder den Anhänger geholt.
Neu habe ich nun ein Verlängerungsspiralkabel als 13 pol.-Variante dazwischen gehängt.
Und siehe da, Auto erkennt den Anhänger, PDC wird abgeschalten, Elektr. Heckklappe wird deaktiviert.
Morgen werde ich mal den Spurhalteassistent auf dem Weg zur Rennstrecke testen.
Aber ich vermute, der wird dann auch deaktiviert, wenn die anderen Sachen nun so funktionieren wie sie sollen.
Auf dem ersten Blick habe ich an den Steckern des Anhängers und des Verlängerungskabel keinen Unterschied gesehen.
Aber irgendwas muss ja nun anders sein.
Bei meinem Insignia (Bj. 2017) hatte ich als ich ihn 2019 gekauft habe nach kurzer Zeit das Problem dass die Lehne auch locker war und Geräusche gemacht hat
Da wurde auf Garantie ein neues Sitzgestell verbaut, da es da wohl mal einen Rückruf oder eine Nachbesserungsaktion gegeben hat.