Beiträge von Pautzi101

    Das sind nicht die Radlager mit 90%, das sind Geräusche von den Hinterreifen die sich über die Karosserie nach innen übertragen, grade Astra und Insignia Kombi haben damit Probleme, meistens sind es Allwetterreifen. Das kommt einfach irgendwann.


    Falls es dennoch ein Radlager sein sollte, hast du extremes Pech, wir haben hier bei uns im Kundenstamm unzählige Insignia B's von Firmen, die weit über 100000 gelaufen haben und haben noch nie ein Radlager ersetzt! Ich kenne auch keinen Fall wo das schon mal passiert wäre.

    Hallo,

    mein Insignia ist hinten auch ziemlich laut geworden. Mein Reifen (Michelin CrossClimate) haben jetzt auch schon knappe 70000 km runter. Du meinst mit neunen Reifen wird es wieder leisen?

    Grüsse Stefan

    Hallo,

    das ist die Einspritzung bzw. Pumpe vom Adblue. Ist normal und man brauch sich keine Sorgen zu machen.

    Hallo gibt es jetzt schon Erfahrungswerte mit der Größe 245/45R18 Ganzjahresreifen? Weil ist nicht unbedingt vom Fahrverhalten vergleichbar mit 225/55R17. Hatte die zweite Größe auf dem A Michelin Cross Climate. Waren im Sommer super Reifen fast kein Unterschied zu Sommerreifen im Winter bei uns im Flachland auch keine Probleme. Auch Langlauf in Reit im Winkel auch kein Thema gewesen. Natürlich nicht so super wie eine reiner Winterreifen aber bin überall durch gekommen.


    In der großen Dimension gibt es jetzt neue Reifen von Vredestein Quadtrac Pro in 245/45R18 sind angeblich speziell für UHP Segment und schwerer SUV entwickelt. Also für ein schweres Auto wohl gut geeignet. Fährt die schon jemand? Weil Test sind noch Mangelware und möchte im Oktober dann wechseln und die Continental Sportcontact tauschen. Mfg

    Hallo,
    ich habe CrossClimate in 245/45 R18 jetzt ca. 15000 km drauf. Ich kann nichts negatives sagen. Im richtigen Schnee konnte ich ihn nicht testen. Das einzige ist, das der CrossClimate etwas lauter ist als der Sommerreifen, der drauf war.
    Gruss Stefan

    Da ist oftmals wie du sagst eine Magnetverrigelung drin. Dafür gibt es aber auch Adapter.
    Siehe hier: https://www.donig24.de/ADBLUE-…lex-Elafix-40-Stueck.html

    Hallo,
    die Schlauch im Link besitze ich und er funktioniert auch super.
    https://hoefer-shop.de/technis…en/adblue/befuellschlauch

    Hallo,
    ich habe das mal mit dem zurücksetzen probiert. Aber das hilft auch nicht. Die Verkehrszeichen müssen also irgendwo, ich denke mal im Navisystem gespeichert sein. Vielleicht sollte ich mir mal eine Naviupdate holen?
    Naja Gruss Stefan

    Moin,


    mir ist gestern aufgefallen das die Vorder- und Hintertür bei meinem Insignia leicht zusammen stoßen wenn die hintere ein wenig auf ist und die vordere zu gemacht wird.
    Und das auf beiden Seiten. Bin heute sowieso in der Werkstatt (Anzeige Motorleistung reduziert) und werde das mal ansprechen. Wird sich ja wohl einstellen lassen.


    Hallo,
    ich bekomme auch die Anzeige Motorleistung reduziert. Kannst du dann mal eine Rückmeldung geben, was der Grund für diese Anzeige ist?
    reduzierteleistung.png
    Ist das diese Anzeige die du auch bekommst?