Sommerzeit - automatische Umschaltung

  • Hallo Zusammen,


    hab ich was übersehen, oder schaltet der Insignia die Zeit nicht automatisch auf Sommerzeit um?


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Ich hab zur Zeit einen Mietwagen, da ging alles automatisch
    Muss wohl ein Einstellungsthema sein
    Vg
    Peter

  • Kann man einstellen. In den Bedienungsanleitungen ist es in der für das Fahrzeug auf Seite 96 und im Infotainment-Handbuch auf Seite 29 beschrieben.

    Zitat von Bedinungsanleitung

    Auto Set
    Um auszuwählen, ob Uhrzeit und Datum automatisch oder manuell eingestellt werden sollen, Auto Set anwählen. Zum automatischen Einstellen von Uhrzeit und Datum Ein – RDS anwählen.

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für Eure Antwort. Hab noch mal etwas gesucht und gestöbert. Hab die Anleitung zwar intensiv gelesen, aber muss ich wohl übersehen haben :-). Hoffe jetzt funzt es :-).


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+