Letzte Aktivitäten

  • boettcher3030

    Hat eine Antwort im Thema OBD2 DPF Monitor für Insignia B verfasst.
    Beitrag
    das liest sich ja ganz interessant
    hast Du evt. ein paar Bilder, wie der Monitor in echt und im Fz. eingebaut aussieht?
  • Rich

    Hat eine Antwort im Thema OBD2 DPF Monitor für Insignia B verfasst.
    Beitrag
    Da bin ich leider technisch überfordert, das zu verstehen, geschweige denn, nachzubauen .... Ist aber sicher ein cooles Tool, wenn man es versteht. Ich bin kein SW Mann und habe in dieser Materie leider NULL Plan ...
  • OpelInsi

    Reaktion (Beitrag)
    Bin jetzt seit gestern stolzer Besitzer eines 23er Insi B ST 174 PS, mit 116.000 km auf der Uhr :)
    Hat zwar "nur" 1625 kg Anhängelast, aber das sollte für mich erstmal ausreichen...
  • G0b3x

    Hat eine Antwort im Thema OBD2 DPF Monitor für Insignia B verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nach monatelanger Arbeit ist es mir endlich gelungen, das DD1.D (Data Display for Diesel) fertigzustellen. Ich hatte bereits früher in diesem Beitrag geschrieben, dass ich die Software verkaufen würde, aber hier dafür zu werben, würde…
  • DirtyLyle

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo DirtyLyle !

    Vielen Dank dafür. Dann gehts los, sobald ich dafür Zeit habe.
  • Skullz101

    Beitrag
    Wir erinnern, nach gut 5 Jahren,
    an unsere bestehende Netiquette / Forenregeln.

    Wir bedanken uns, für die Beachtung der pragmatischen Regeln.
  • J.Berg

    Beitrag
    Ich würde erst überprüfen:

    Stabilisator lagerung
    Stabilisator Koppelstangen/Pendelstützen
    -Und auch Domlager
  • Rich

    Reaktion (Beitrag)
    Die App ist eigentlich nur notwendig wenn du den Dongle mit einer neuen Firmware aktualisieren möchtest. Der Dongle selbst funktioniert auch so, bzw. sollte er eigentlich.

    Ich habe bei meinem auf jeden Fall seit 2024 noch kein Firmware Upgrade gemacht.…
  • Rich

    Hat eine Antwort im Thema ODB2 Diagnosegerät, Kaufberatung verfasst.
    Beitrag
    Hallo DirtyLyle !

    Vielen Dank dafür. Dann gehts los, sobald ich dafür Zeit habe.
  • DirtyLyle

    Hat eine Antwort im Thema ODB2 Diagnosegerät, Kaufberatung verfasst.
    Beitrag
    Die App ist eigentlich nur notwendig wenn du den Dongle mit einer neuen Firmware aktualisieren möchtest. Der Dongle selbst funktioniert auch so, bzw. sollte er eigentlich.

    Ich habe bei meinem auf jeden Fall seit 2024 noch kein Firmware Upgrade gemacht.…
  • Rich

    Hat eine Antwort im Thema ODB2 Diagnosegerät, Kaufberatung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Forum !
    Bitte um Nachsicht und Langmut mit mir, dies Thema ist absolutes Neuland für mich .... habt ihr sicher schon gemerkt, deshalb meine doofen Fragen.
    Ich habe jz den Stecker bekommen, dort steht, daß ich die VgateFwUpdater - App downloaden muß.
  • SiggiBM76

    Hat eine Antwort im Thema Robi's GSI verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nee habe mich wohl vertan.
    Aber der Buick VFL hatte kein LED Blinker, der kam erst später
  • RobiX

    Hat eine Antwort im Thema Robi's GSI verfasst.
    Beitrag
    Beim Buick sah es doch immer wie beim Insignia aus? Hast du Bilder davon
  • Rich

    Hat eine Antwort im Thema Getriebespülung 8-Gang-Automatik verfasst.
    Beitrag
    OpelInsi, der von dir installierte Hydraulikschlauch, muß der hitzebeständig sein oder reicht ein normaler Hydraulikschlauch?
  • SiggiBM76

    Hat eine Antwort im Thema Robi's GSI verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sicher passend für VFL? Die Leuchten für den Regal VFL sahen anders aus...Da war der blinker an der gleichen Stelle wie beim insignia, nur als LED
  • germantwath

    Hat eine Antwort im Thema 8 Gang Automatik Klicken verfasst.
    Beitrag
    Da wird auch nichts im System auftauchen in Bezug Getriebeölwechsel, ist eine Lifetime Befüllung und ein Wechsel nicht vorgesehen. Wenn du einen Getriebeölwechsel möchtest, musst du es selber Inizieren. ;) mfg.
  • RobiX

    Hat eine Antwort im Thema Robi's GSI verfasst.
    Beitrag
    Kurz gesagt habe Paar Kollegen in Shenzhen die mir die Organisiert haben. War aber garnicht so leicht für die Original von Buick zu bekommen weil es dort sehr viele nachgebaute gibt OEM.

    Die Stecker passen ans VFL aber hat nur die Funktion vom FL (keine…
  • LucaScaletta

    Hat eine Antwort im Thema P164F - Pumpe Tankentlüftung (Drucksensor) verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Altteil kann man die Nummer ebenso ablesen
  • Jannik_

    Hat das Thema 8 Gang Automatik Klicken gestartet.
    Thema
    Hey zusammen,
    Ich habe jetzt schön über ein Jahr mit meinem B GSi verbringen dürfen ohne große Zwischenereignisse. Zündspule hier, Heckgetriebe Buchse da.
    Aber eine Sache hat mich schon die ganze Zeit interessiert.
    Die 8 Gang Autom ist ja ein Wandler von…
  • chris84

    Hat eine Antwort im Thema P164F - Pumpe Tankentlüftung (Drucksensor) verfasst.
    Beitrag
    Hallo.
    Bei mir stand diese Teile Nummer auf der Rechnung. Mehr Informationen habe ich leider auch nicht. (Anhang)