Letzte Aktivitäten

  • chris84

    Hat eine Antwort im Thema P164F - Pumpe Tankentlüftung (Drucksensor) verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht gibt es Firmen wo diese Pumpen erneuert werden. Ich frage mich was an den Pumpen so empfindlich ist, das sie immer so oft kaputt gehen.
  • PoWeRcOrSa

    Hat eine Antwort im Thema P164F - Pumpe Tankentlüftung (Drucksensor) verfasst.
    Beitrag
    Aktuell ist sie auch in den USA nicht lieferbar, aber dort sind es wieder andere Teilenummern. Ich sehe aber nicht ein für so ein kleines Teil, wegen aktueller schwieriger Liefermöglichkeit, soviel Geld zu bezahlen.

    Lg Tino
  • ackerpower

    Reaktion (Beitrag)
    Ja Gerne,

    hier, in meinem Auto eingebaut (diesmal mit einem 3D-gedruckten Gehäuse)
    Batterie.jpegAdbluestand.jpegAdblueverbrauch.jpegAdbluereichweite.jpegDPFREGENKM.jpegDPFstand.jpeg
  • Rich

    Reaktion (Beitrag)
    Im Hintergrund hört man ein leichtes Rasseln, allerdings ist das Nageln schon sehr prägnant. Mag an der Aufnahmequalität des Micros liegen, ich würde den Wagen dennoch einem versierten Schrauber vorstellen.

    Mit Drumherum meinte ich schlicht die ganze…
  • Rich

    Reaktion (Beitrag)
    Normaler leichter Hydraulikschlauch genügt. Das Teil ist immer noch solider und temperaturbeständiger als alles was sonst so im Motorraum original verbaut wurde, z.B. Klimaschläuche, etc.

    Ja, die Batterie samt Batteriekasten muss raus.
  • Rich

    Reaktion (Beitrag)
    Ein Firmwareupdate kannste trotzdem machen da passiert nix negatives.
  • KiGaZw

    Reaktion (Beitrag)
    Schaumstoffplatten hab ich noch von der Manta-Dämmung liegen, das sind noch einige.
    Ich werde die Kabel, wenn es geht mit Alubutylstreifen möglichst an die Tür befestigen, sonst hab ich genug Schaumstoff rumliegen, damit diese ebenfalls "gedämmt"…
  • Rockinator

    Hat eine Antwort im Thema Welche Lautsprecher gibt es im Sports Tourer? verfasst.
    Beitrag
    Schaumstoffplatten hab ich noch von der Manta-Dämmung liegen, das sind noch einige.
    Ich werde die Kabel, wenn es geht mit Alubutylstreifen möglichst an die Tür befestigen, sonst hab ich genug Schaumstoff rumliegen, damit diese ebenfalls "gedämmt"…
  • KiGaZw

    Hat eine Antwort im Thema Welche Lautsprecher gibt es im Sports Tourer? verfasst.
    Beitrag
    Da freue ich mich schon auf due Bilder und Höreindrücke!

    Bestell noch was um die Kabel zu umwickeln und etwas Schaumstoff für die Türe hinter dem Lautsprecher (siehe meine Fotos oben, blauer Schaumstoff).

    Und mach erst den Manta fertig, bevor Du eine neue…
  • Rockinator

    Hat eine Antwort im Thema Welche Lautsprecher gibt es im Sports Tourer? verfasst.
    Beitrag
    Es machen sich jetzt 2 Pakete Alubutyl-Dämmplatten von Hifonics mit 140 db Dämmung und ein Einbauset mit Gladen Alpha165G2 zu mir auf den Weg 8)

    Dann sollte sich ein deutlicher Klanggewinn einstellen ;) .

    Die hinteren Türen bekommen dann auch ein Gladen…
  • OggyBGD

    Hat eine Antwort im Thema 8 Gang Automatik Klicken verfasst.
    Beitrag
    Das Aisin 8-Gang-Getriebe im Insignia B ist AF50-8 (kurz AF50).
  • KiGaZw

    Hat eine Antwort im Thema Welche Lautsprecher gibt es im Sports Tourer? verfasst.
    Beitrag
    Hinten sind hier die originalen Lautsprecher drin, die dudeln nur leise mit. Ich hab die nur noch aktiv um auch hinten gut Hörspiele anhören zu können und für das gepiepse beim rangieren.

    Die i3 klingen hervorragend (sehr geile Hochtöner), wenn Du sehr…
  • Rockinator

    Hat eine Antwort im Thema Welche Lautsprecher gibt es im Sports Tourer? verfasst.
    Beitrag
    Hallo KiGaZW,

    welche Lautsprecher hast du in den hinteren Türen?
    Auch die Helix i3?
    Wie hast du es da mit den HT gemacht?

    Bei mir wird auch das werksseitige Lautsprecher-System rausfliegen.
    Wobei ich mit einem Gladen oder Hifonics-System liebäugel :)

    Und…
  • Breadfan

    Hat eine Antwort im Thema ODB2 Diagnosegerät, Kaufberatung verfasst.
    Beitrag
    Ein Firmwareupdate kannste trotzdem machen da passiert nix negatives.
  • DavidED8888

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nach monatelanger Arbeit ist es mir endlich gelungen, das DD1.D (Data Display for Diesel) fertigzustellen. Ich hatte bereits früher in diesem Beitrag geschrieben, dass ich die Software verkaufen würde, aber hier dafür zu werben, würde…
  • OpelInsi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aisin gehört zur Toyotafirmengruppe! ;)
  • germantwath

    Hat eine Antwort im Thema 8 Gang Automatik Klicken verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aisin gehört zur Toyotafirmengruppe! ;)
  • OpelInsi

    Hat eine Antwort im Thema 8 Gang Automatik Klicken verfasst.
    Beitrag
    Dieses Klicken kann auch vom Bremspedal kommen, respektive vom Bremslichtschalter.
    Das Geräusch ist von Zeit zu Zeit markanter oder weniger präsent, andere User haben dies in der Art auch schon erwähnt.

    Weitere Geräuschquellen sind Sitz bzw. Sitzlehnen…
  • chris84

    Hat eine Antwort im Thema P164F - Pumpe Tankentlüftung (Drucksensor) verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte damals auch im Netz nach der Pumpe gesucht . Ist wirklich schwer zu finden, obwohl sie von Bosch hergestellt wird. Vielleicht liegt es wirklich nur an dem Durcheinander mit den Teilenummern. (GM,Opel,PSA und jetzt Stellantis :( .)
  • PoWeRcOrSa

    Hat eine Antwort im Thema P164F - Pumpe Tankentlüftung (Drucksensor) verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist nur, das die Teilenummer mittlerweile zig mal geändert wurde und die aktuelle Teilenummer für das Ding über 600€ veranlasst.

    Lg Tino