Letzte Aktivitäten

  • stereo

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen erneuern verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die komplette Bremse an der VA gewechselt ohne Servicestellung und es gab keinerlei Probleme. Kolben einfach mit Kolbenrücksteller zurückgedrückt, das war's. Keinerlei Warnlampen oder sonstige Probleme.
  • KiGaZw

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    durch Recherche habe ich gelesen, dass es zwei unterschiedliche Rückleuchtenarten für den Insignia gibt:
    • ECE Low
    • ECE High mit Coming- und Leaving-Home-Funktion, bei der sich das Rücklicht beim Aufschließen einmal nach außen und innen
  • KiGaZw

    Reaktion (Beitrag)
    Der Fehler wurde gefunden.

    Ursache war die eingedrückte Massezunge. Beim Versuch, sie etwas herauszuziehen, ist sie leider abgebrochen.

    Ich werde die Stelle demnächst auf der Arbeit wieder anlöten, danach sollte alles wie gewohnt funktionieren.

  • Die Regeneration ist doch überhaupt nicht wichtig, solange er diese überhaupt durchführt. Und wie ich bereits geschrieben habe, spielt der Füllstand scheinbar keine Rolle. Wenn man also Wissen möchte, ob der Sprit für den DPF besser ist, muss man…
  • DirtyLyle

    Reaktion (Beitrag)
    Der Fehler wurde gefunden.

    Ursache war die eingedrückte Massezunge. Beim Versuch, sie etwas herauszuziehen, ist sie leider abgebrochen.

    Ich werde die Stelle demnächst auf der Arbeit wieder anlöten, danach sollte alles wie gewohnt funktionieren.

  • Nanamuskat

    Hat eine Antwort im Thema Opel Insignia B 1,5 Liter 165PS Katalysator defekt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin,

    leider nicht.

    Ich wollte auch nochmal ein Update geben:
    Tatsächlich brennt die MKL seit dieser Woche wieder. Ich war auf der Autobahn, rechte Spur. Es wurde plötzlich auf der Spur langsamer und rechts neben mir wollte ein LKW rauf. Also…
  • controlport2

    Reaktion (Beitrag)
    Der Fehler wurde gefunden.

    Ursache war die eingedrückte Massezunge. Beim Versuch, sie etwas herauszuziehen, ist sie leider abgebrochen.

    Ich werde die Stelle demnächst auf der Arbeit wieder anlöten, danach sollte alles wie gewohnt funktionieren.

  • Gnuh

    Hat eine Antwort im Thema Blinker hinten rechts ausgefallen verfasst.
    Beitrag
    Der Fehler wurde gefunden.

    Ursache war die eingedrückte Massezunge. Beim Versuch, sie etwas herauszuziehen, ist sie leider abgebrochen.

    Ich werde die Stelle demnächst auf der Arbeit wieder anlöten, danach sollte alles wie gewohnt funktionieren.

  • DirtyLyle

    Beitrag
    Sorry wenn es etwas OT ist, aber irgendwie gehört es ja doch dazu...

    Ich glaube ihr redet da aneinander vorbei. Es gibt zwei Werte die man sich anzeigen lassen kann, einmal "Füllstand" und einmal "Ruß Absorption". Bei meinem Insignia spring die…
  • ackerpower

    Beitrag
    Für HVO100 hat der F20DVH/LSQ keine Freigabe (hat übrigens kein Dieselmotor im Insignia-B). Ich kann mir aber ebenfalls nicht erklären, was der HVO100-Diesel dem Motor bzw. Kraftstoffsystem anhaben könnte.

    Ich sehe nur Vorteile in Bezug auf…
  • […]


    Es wird wohl von Opel für die alten GM-Modelle keine offizielle Freigabe mehr kommen. Da ich keine Garantie mehr habe und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass HVO ausgerechnet dem LSQ schaden sollte, habe ich beim Tanken kein…
  • tarino

    Beitrag
    […]

    er hat also bei 10 oder auch 30% regeneriert???
    Bei mir, FL, macht er das ausnahmslos bei einem angezeigten Füllstand/Sättigung von 100% (und wenn dann der Motor die nötige Temperatur hat).
    Damit meine ich die aktive Regeneration. Man merkt es ja beim…
  • Rich

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    Es wird wohl von Opel für die alten GM-Modelle keine offizielle Freigabe mehr kommen. Da ich keine Garantie mehr habe und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass HVO ausgerechnet dem LSQ schaden sollte, habe ich beim Tanken kein…
  • Papamobil11

    Beitrag
    […]


    Es wird wohl von Opel für die alten GM-Modelle keine offizielle Freigabe mehr kommen. Da ich keine Garantie mehr habe und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass HVO ausgerechnet dem LSQ schaden sollte, habe ich beim Tanken kein…
  • Papamobil11

    Beitrag
    […]

    Mag bei dir so sein. Bei mir wird immer erst bei Rußbeladung >=100% eine Regeneration angestoßen.
    Hauptsächlich möchte ich damit auch der Verkokung im Ansaugtrakt vorbeugen. In meiner Logik müsste nur bei weniger Rußentwicklung in der Verbrennung…
  • Dave1972

    Beitrag
    Die Regeneration ist doch überhaupt nicht wichtig, solange er diese überhaupt durchführt. Und wie ich bereits geschrieben habe, spielt der Füllstand scheinbar keine Rolle. Wenn man also Wissen möchte, ob der Sprit für den DPF besser ist, muss man…
  • DirtyLyle

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Collosus im Thema Bremsen erneuern reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    diese "Servicestellung" stellt auch die VA (ABS Block) frei!!

    Wenn man NICHT in die Servicestellung fährt und auch nur die Bremsbeläge an der VA wechselt kommt danach der Fehler "WARTUNG ESC" und es gehen viele Warnleuchten an!

    Desweiteren…
  • DirtyLyle

    Beitrag
    Ich tanke das zeug jetzt auch schon länger und konnte auch nur feststellen das der Verbrauch etwas gestiegen ist, Regenerationsintervalle etc. alles gleich geblieben. Ich überlege auch grad ob ich wieder auf normalen Diesel umsteigen soll.
  • Rich

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Frage ist, welche Werte er für die Regeneration nimmt.
    Ich habe den Insignia immer mittels OBD2 Stecker und OPL Monitor App überwacht.
    Getankt habe ich nur Shell V-Power Diesel.
    Die Regeneration wurde auch immer so bei 470 km eingeleitet. Der…
  • mattes

    Beitrag
    Fahre jetzt seit etwa 5.000km HVO100 und kann auch keine wirkliche Änderung feststellen. Ich meine dass er etwas ruhiger läuft, aber beim regenerieren merke ich nichts.
    Aber es kommt mir vor, als wenn der Verbrauch damit etwas gestiegen wäre