Letzte Aktivitäten

  • wasili

    Hat eine Antwort im Thema Diesel Partikelfilter Ausbau verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank! Ich probier es Mal aus.
  • Nomis2705

    Hat eine Antwort im Thema Diesel Partikelfilter Ausbau verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Wasili,
    der Trick war (für mich) die Motorlager zu lösen. den vorderen und hinteren habe ich ganz gelöst bzw die Schrauben heraus geholt und die oberen beiden habe ich soweit gelöst dass der Motor sich bewegen ließ.
    Dann unters Auto, mit einem…
  • wasili

    Hat das Thema DPF am B20DTH ausbauen gestartet.
    Thema
    Hallo Experten,

    gestern hatte ich mit viel Motivation den Ausbau des DPFs am B20DTH angefangen.
    Ich ging nach der Serviceanleitung von Opel vor.
    Nach einigen Stunden der Tüftelarbeit hatte ich doch ein Versagen von meiner Seite feststellen können:
    Der DPF…
  • wasili

    Hat eine Antwort im Thema Diesel Partikelfilter Ausbau verfasst.
    Beitrag
    Hallo Simon,
    Ich habe das gleiche in der gemietet Garage erlebt. Nach einigen Stunden stand ich da ratlos und konnte den DPF nicht aus dem Motorraum rausziehen.

    Könntest du ihn am Ende ausbauen? Falls ja, würde ich es schätzen, wenn du den Trick verrätst.…
  • Koecki

    Hat das Thema AdBlue-Wartung was nun? gestartet.
    Thema
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der MKL, dem DPF und der Anzeige Ad Blue Wartung. Ich hoffe hier ein paar Tipps oder Ideen Ufgreifen zu können, die mich ein wenig weiterbringen.
    Ich möchte Mal berichten, was ich bisher unternommen habe:
    Die MKL…
  • So würde ich auch tun.
    Anzumerken ist, dass Geräusche aufgrund (beginnendem) Lagerspiel umso lauter werden je höher der Reifenluftdruck, desto niedriger der Reifenquerschnitt und je geringer die Reifenprofiltiefe ist.
    Kommen letztere drei Faktoren in…
  • AndreasLL

    Reaktion (Beitrag)
    Schaumstoffplatten hab ich noch von der Manta-Dämmung liegen, das sind noch einige.
    Ich werde die Kabel, wenn es geht mit Alubutylstreifen möglichst an die Tür befestigen, sonst hab ich genug Schaumstoff rumliegen, damit diese ebenfalls "gedämmt"…
  • LucaScaletta

    Hat eine Antwort im Thema P164F - Pumpe Tankentlüftung (Drucksensor) verfasst.
    Beitrag
    Hast mal geschaut, ob bei dir die Lötstellen auch so aussehen, wie bei meinem Attachment? Vielleicht reicht es nach zu löten?
  • chris84

    Hat eine Antwort im Thema P164F - Pumpe Tankentlüftung (Drucksensor) verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht gibt es Firmen wo diese Pumpen erneuert werden. Ich frage mich was an den Pumpen so empfindlich ist, das sie immer so oft kaputt gehen.
  • PoWeRcOrSa

    Hat eine Antwort im Thema P164F - Pumpe Tankentlüftung (Drucksensor) verfasst.
    Beitrag
    Aktuell ist sie auch in den USA nicht lieferbar, aber dort sind es wieder andere Teilenummern. Ich sehe aber nicht ein für so ein kleines Teil, wegen aktueller schwieriger Liefermöglichkeit, soviel Geld zu bezahlen.

    Lg Tino
  • ackerpower

    Reaktion (Beitrag)
    Ja Gerne,

    hier, in meinem Auto eingebaut (diesmal mit einem 3D-gedruckten Gehäuse)
    Batterie.jpegAdbluestand.jpegAdblueverbrauch.jpegAdbluereichweite.jpegDPFREGENKM.jpegDPFstand.jpeg
  • Rich

    Reaktion (Beitrag)
    Im Hintergrund hört man ein leichtes Rasseln, allerdings ist das Nageln schon sehr prägnant. Mag an der Aufnahmequalität des Micros liegen, ich würde den Wagen dennoch einem versierten Schrauber vorstellen.

    Mit Drumherum meinte ich schlicht die ganze…
  • Rich

    Reaktion (Beitrag)
    Normaler leichter Hydraulikschlauch genügt. Das Teil ist immer noch solider und temperaturbeständiger als alles was sonst so im Motorraum original verbaut wurde, z.B. Klimaschläuche, etc.

    Ja, die Batterie samt Batteriekasten muss raus.
  • Rich

    Reaktion (Beitrag)
    Ein Firmwareupdate kannste trotzdem machen da passiert nix negatives.
  • KiGaZw

    Reaktion (Beitrag)
    Schaumstoffplatten hab ich noch von der Manta-Dämmung liegen, das sind noch einige.
    Ich werde die Kabel, wenn es geht mit Alubutylstreifen möglichst an die Tür befestigen, sonst hab ich genug Schaumstoff rumliegen, damit diese ebenfalls "gedämmt"…
  • Rockinator

    Hat eine Antwort im Thema Welche Lautsprecher gibt es im Sports Tourer? verfasst.
    Beitrag
    Schaumstoffplatten hab ich noch von der Manta-Dämmung liegen, das sind noch einige.
    Ich werde die Kabel, wenn es geht mit Alubutylstreifen möglichst an die Tür befestigen, sonst hab ich genug Schaumstoff rumliegen, damit diese ebenfalls "gedämmt"…
  • KiGaZw

    Hat eine Antwort im Thema Welche Lautsprecher gibt es im Sports Tourer? verfasst.
    Beitrag
    Da freue ich mich schon auf due Bilder und Höreindrücke!

    Bestell noch was um die Kabel zu umwickeln und etwas Schaumstoff für die Türe hinter dem Lautsprecher (siehe meine Fotos oben, blauer Schaumstoff).

    Und mach erst den Manta fertig, bevor Du eine neue…
  • Rockinator

    Hat eine Antwort im Thema Welche Lautsprecher gibt es im Sports Tourer? verfasst.
    Beitrag
    Es machen sich jetzt 2 Pakete Alubutyl-Dämmplatten von Hifonics mit 140 db Dämmung und ein Einbauset mit Gladen Alpha165G2 zu mir auf den Weg 8)

    Dann sollte sich ein deutlicher Klanggewinn einstellen ;) .

    Die hinteren Türen bekommen dann auch ein Gladen…
  • OggyBGD

    Hat eine Antwort im Thema 8 Gang Automatik Klicken verfasst.
    Beitrag
    Das Aisin 8-Gang-Getriebe im Insignia B ist AF50-8 (kurz AF50).
  • KiGaZw

    Hat eine Antwort im Thema Welche Lautsprecher gibt es im Sports Tourer? verfasst.
    Beitrag
    Hinten sind hier die originalen Lautsprecher drin, die dudeln nur leise mit. Ich hab die nur noch aktiv um auch hinten gut Hörspiele anhören zu können und für das gepiepse beim rangieren.

    Die i3 klingen hervorragend (sehr geile Hochtöner), wenn Du sehr…