Letzte Aktivitäten

  • Hallo zusammen!
    Also habe die Fehlercodes U029D, U029E und U02A3 und somit
    • Lost communication with nitrogen oxides (NOx) sensor B
    • Lost communication with nitrogen oxides (NOx) sensor A
    Die Sicherung "12 - NOx-Reduzierung/Rußfühler" ist durch. Dann mal…
  • Insigniathomas

    Hat eine Antwort im Thema Ruckeln beim starten - Motor Opel Insignia B verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    Kann es sein das bei der Reparatur die Batterie ab- und wieder angeklemmt wurde? Das Schaltverhalten könnte sich dadurch verändert haben, bei mir ist es besser geworden als ich die Batterie gewechselt habe, und das Auto länger stromlos war.
    Ich…
  • Michael0670

    Hat eine Antwort im Thema Zündaussetzer ohne Fehlercode 2.0 DI / 260PS verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hab ich doch richtig verstanden das die Bilder von den Denso - nach 24tkm - sind, oder?

    Ich hab meine heute ausgebaut und den Elektrodenabstand auf 0,6mm gedengelt.
    Was mich nur wundert - meine sind jetzt gute 5tkm drin (bin bei knapp 91tkm…
  • Koenigsvagant

    Hat eine Antwort im Thema Vibrieren/brummen verfasst.
    Beitrag
    Hey Papamobil11,

    Das habe ich bisher nicht versucht. Werde ich aber gleich morgen früh wenn ich zur Arbeit fahre testen.👍🏼
  • germantwath

    Reaktion (Beitrag)
    Mein VFL hatte auch den Notbremsassistent und ich habe die Bremsen immer selber gewechselt.
    Einfach hinten in den Wartungsmodus gegangen und fertig. Anschließend Wartungsmodus wieder aus und alles hat funktioniert wie es soll.
    Den Wartungsmodus konnte man…
  • Dave1972

    Hat eine Antwort im Thema Bremsenwechsel bei Modellen mit Hydroaggregat verfasst.
    Beitrag
    Ja das System ist völlig anders. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber es liegt halt nicht am Notbremsassistent, wie ggf. vermutet wurde.
    Mir ist es auch egal woran es liegt. Ist halt schlecht, wenn man nicht mal mehr so einfach die Bremsen…
  • Eiki

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Papamobil11 im Thema Vibrieren/brummen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nimmt das Brummen ab, wenn du stärker auf die Bremse trittst?
    Klingt für mich nach einem vorpumpenden Wandler.
  • Papamobil11

    Hat eine Antwort im Thema Vibrieren/brummen verfasst.
    Beitrag
    Nimmt das Brummen ab, wenn du stärker auf die Bremse trittst?
    Klingt für mich nach einem vorpumpenden Wandler.
  • Koenigsvagant

    Hat eine Antwort im Thema Vibrieren/brummen verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    Dankeschön!
    Ja, ist nur im Stand. Sobald ich leicht Gas gebe ist es verschwunden. Wenn ich auf P oder N Wechsel ist es auch verschwunden. Umdrehung liegt bei 1000.
    Mehr habe ich auch noch nicht probiert.

    Beste Grüße
  • AndreasLL

    Hat eine Antwort im Thema Vibrieren/brummen verfasst.
    Beitrag
    Erstens mal, willkommen hier bei uns. :)
    Zweitens..
    Frage: Automatik + Kalt + Brummen = niedrige U/min ? Ist es nur im stand ?
    Mal Probiert was er macht bei Gang runter/Drehzahl rauf? Ist das brummen weg ?
  • Koenigsvagant

    Hat eine Antwort im Thema Vibrieren/brummen verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    Erstmal vielen vielen danke für die Info! Das hilft mir definitiv weiter für Dienstag. Denn somit kann ich ihn auch drauf hinweisen, das dies nicht normal ist. Bei der Probefahrt habe ich das nicht mitbekommen. Der Punkt ist der, das ich direkt…
  • controlport2

    Hat eine Antwort im Thema Vibrieren/brummen verfasst.
    Beitrag
    Hi Steven.

    Ich habe den selben Motor und was Du da schilderst ist mir ganz neu.
    Ich hatte es einmal, dass der Motor (kalt) etwas gerappelt hat im Leerlauf, das war aber nach zwei Tagen verschwunden.
    Wenn der Wählhebel auf D steht, ist alles takko, sowohl…
  • controlport2

    Hat eine Antwort im Thema Bedienelemente lösen sich auf verfasst.
    Beitrag
    Ohoh... ich habe keinerlei Schwierigkeiten bis jetzt.
    Aber ich erinnere mich noch zu gut an meinen W210 erinnern, da war das auch schon.
    Ich hätte echt erwartet, dass dies in heutigen Zeiten KEIN Problem mehr ist....
  • ackerpower

    Hat eine Antwort im Thema Bremsenwechsel bei Modellen mit Hydroaggregat verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deiner hat aber vermutlich auch noch nicht den elektronischen Bremskraftverstärker (RPO-Code JE0), oder? Ich habe z.B. beim langsamen Bergabrollen im Stop&Go-Verkehr mit aktivem Start-/Stopp (ich nutze es zwar selten, aber wenn es mir tatsächlich…
  • Dave1972

    Hat eine Antwort im Thema Bremsenwechsel bei Modellen mit Hydroaggregat verfasst.
    Beitrag
    Mein VFL hatte auch den Notbremsassistent und ich habe die Bremsen immer selber gewechselt.
    Einfach hinten in den Wartungsmodus gegangen und fertig. Anschließend Wartungsmodus wieder aus und alles hat funktioniert wie es soll.
    Den Wartungsmodus konnte man…
  • mathias586

    Reaktion (Beitrag)
    Servicesstellung ist jene die das Zwischenkabel per Widerstand simuliert, wobei in dem Fall die SSA deaktiviert ist und bleibt, was ja auch Sinn und Zweck des Unterfangens ist, eben die SSA dauerhaft auszuschalten.

    Das ist auch keine schnöde…
  • mathias586

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin "Modul-Fahrer" seit einem halben Jahr.
    Mich hat vorher am meisten gestört, dass in dem Moment, wenn man mal flott einfädeln will der Motor abgestellt wurde. Für das Modul habe ich mich entschieden wegen der nicht sichtbaren Veränderung.
    In wieweit…
  • mathias586

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab das Kabel und hatte nach dem Einbau gleich die große Durchsicht und TÜV Termin.

    Da wurde alles geprüft und hätte einen Fehler haben müssen wenn ein Sicherheitssystem abgeschaltet ist.
    Hab das auch extra noch gefragt ob es was angezeigt hat.

    Bin…
  • mathias586

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wo kommt diese Erkenntnis her :?:
    Was hat die Mechaniker Schutzfunktion mit Aufprallschutz zu tun :?:
    Wie erfolgt der Aufprallschutz bei einem im Autostopp befindlichen , also stehendem Fahrzeug :?:
  • mathias586

    Reaktion (Beitrag)
    Think big. Von der Natur lernen heißt siegen lernen, ergo muss man die Naturgesetze achten, sprich physikalische Gesetzmäßigkeiten. Referenz in energetischer Hinsicht ist hier die Kernfusion, mehr geht nicht. Weder BEVs noch Verbrenner fusionieren…