Letzte Aktivitäten
-
germantwath
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Dave1972 im Thema Bremsenwechsel bei Modellen mit Hydroaggregat reagiert.
Mein VFL hatte auch den Notbremsassistent und ich habe die Bremsen immer selber gewechselt.
Einfach hinten in den Wartungsmodus gegangen und fertig. Anschließend Wartungsmodus wieder aus und alles hat funktioniert wie es soll.
Den Wartungsmodus konnte man… -
Dave1972
Hat eine Antwort im Thema Bremsenwechsel bei Modellen mit Hydroaggregat verfasst.BeitragJa das System ist völlig anders. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber es liegt halt nicht am Notbremsassistent, wie ggf. vermutet wurde.
Mir ist es auch egal woran es liegt. Ist halt schlecht, wenn man nicht mal mehr so einfach die Bremsen… -
Eiki
Reaktion (Beitrag)Nimmt das Brummen ab, wenn du stärker auf die Bremse trittst?
Klingt für mich nach einem vorpumpenden Wandler. -
Papamobil11
Hat eine Antwort im Thema Vibrieren/brummen verfasst.BeitragNimmt das Brummen ab, wenn du stärker auf die Bremse trittst?
Klingt für mich nach einem vorpumpenden Wandler. -
Koenigsvagant
Hat eine Antwort im Thema Vibrieren/brummen verfasst.BeitragHey,
Dankeschön!
Ja, ist nur im Stand. Sobald ich leicht Gas gebe ist es verschwunden. Wenn ich auf P oder N Wechsel ist es auch verschwunden. Umdrehung liegt bei 1000.
Mehr habe ich auch noch nicht probiert.
Beste Grüße -
AndreasLL
Hat eine Antwort im Thema Vibrieren/brummen verfasst.BeitragErstens mal, willkommen hier bei uns.
Zweitens..
Frage: Automatik + Kalt + Brummen = niedrige U/min ? Ist es nur im stand ?
Mal Probiert was er macht bei Gang runter/Drehzahl rauf? Ist das brummen weg ? -
Koenigsvagant
Hat eine Antwort im Thema Vibrieren/brummen verfasst.BeitragHey,
Erstmal vielen vielen danke für die Info! Das hilft mir definitiv weiter für Dienstag. Denn somit kann ich ihn auch drauf hinweisen, das dies nicht normal ist. Bei der Probefahrt habe ich das nicht mitbekommen. Der Punkt ist der, das ich direkt… -
controlport2
Hat eine Antwort im Thema Vibrieren/brummen verfasst.BeitragHi Steven.
Ich habe den selben Motor und was Du da schilderst ist mir ganz neu.
Ich hatte es einmal, dass der Motor (kalt) etwas gerappelt hat im Leerlauf, das war aber nach zwei Tagen verschwunden.
Wenn der Wählhebel auf D steht, ist alles takko, sowohl… -
controlport2
Hat eine Antwort im Thema Bedienelemente lösen sich auf verfasst.BeitragOhoh... ich habe keinerlei Schwierigkeiten bis jetzt.
Aber ich erinnere mich noch zu gut an meinen W210 erinnern, da war das auch schon.
Ich hätte echt erwartet, dass dies in heutigen Zeiten KEIN Problem mehr ist.... -
ackerpower
Hat eine Antwort im Thema Bremsenwechsel bei Modellen mit Hydroaggregat verfasst.Beitrag[…]
Deiner hat aber vermutlich auch noch nicht den elektronischen Bremskraftverstärker (RPO-Code JE0), oder? Ich habe z.B. beim langsamen Bergabrollen im Stop&Go-Verkehr mit aktivem Start-/Stopp (ich nutze es zwar selten, aber wenn es mir tatsächlich… -
Dave1972
Hat eine Antwort im Thema Bremsenwechsel bei Modellen mit Hydroaggregat verfasst.BeitragMein VFL hatte auch den Notbremsassistent und ich habe die Bremsen immer selber gewechselt.
Einfach hinten in den Wartungsmodus gegangen und fertig. Anschließend Wartungsmodus wieder aus und alles hat funktioniert wie es soll.
Den Wartungsmodus konnte man… -
mathias586
Reaktion (Beitrag)Servicesstellung ist jene die das Zwischenkabel per Widerstand simuliert, wobei in dem Fall die SSA deaktiviert ist und bleibt, was ja auch Sinn und Zweck des Unterfangens ist, eben die SSA dauerhaft auszuschalten.
Das ist auch keine schnöde… -
mathias586
Reaktion (Beitrag)Ich bin "Modul-Fahrer" seit einem halben Jahr.
Mich hat vorher am meisten gestört, dass in dem Moment, wenn man mal flott einfädeln will der Motor abgestellt wurde. Für das Modul habe ich mich entschieden wegen der nicht sichtbaren Veränderung.
In wieweit… -
mathias586
Reaktion (Beitrag)Ich hab das Kabel und hatte nach dem Einbau gleich die große Durchsicht und TÜV Termin.
Da wurde alles geprüft und hätte einen Fehler haben müssen wenn ein Sicherheitssystem abgeschaltet ist.
Hab das auch extra noch gefragt ob es was angezeigt hat.
Bin… -
mathias586
Reaktion (Beitrag)[…]
Wo kommt diese Erkenntnis her
Was hat die Mechaniker Schutzfunktion mit Aufprallschutz zu tun
Wie erfolgt der Aufprallschutz bei einem im Autostopp befindlichen , also stehendem Fahrzeug
-
mathias586
Reaktion (Beitrag)Think big. Von der Natur lernen heißt siegen lernen, ergo muss man die Naturgesetze achten, sprich physikalische Gesetzmäßigkeiten. Referenz in energetischer Hinsicht ist hier die Kernfusion, mehr geht nicht. Weder BEVs noch Verbrenner fusionieren… -
mathias586
Reaktion (Beitrag)Mir wurscht.
Ich bin kein Techniker, kein Ingenieur, nur Autofahrer.
In meinem Leben wird es niemals ein E-Auto geben und ich werde Verbrenner so lange fahren, wie es möglich ist.
Ich freue mich über neue Entwicklungen im Verbrenner-Bereich und konsumiere… -
mathias586
Reaktion (Beitrag)Solange es derart fragwürdige Einrichtungen gibt, ist die Entwicklungsarbeit bei Verbrennern noch längst nicht am Ende angelangt.
Gewisse Lobbies haben sich da auch selbst ins Knie geschossen, denn die "nachhaltige" Gesellschaft, die jene… -
mathias586
Reaktion (Beitrag)Jetzt habe ich den Motorhaubenstecker auch bestellt und eingebaut.
Der Aufwand ist echt minimal.
Aber der Gewinn ist groß. Ich habe gleich bei der ersten Ampel gemerkt, daß ich schon die Taste drücken wollte.
Das muß jetzt langsam aus dem Kopf wieder raus.… -
mathias586
Reaktion (Beitrag)Definitiv ein wichtiger weil sicherheitstechnisch guter Gedankengang, allerdings wird Opel nicht so dumm gewesen sein den Haubenschalter damit verknüpft zu haben.
Er soll dem Fahrer lediglich signalisieren: "Junge, es ist keine gute Idee mit offenem…