Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Es gibt ein paar Dinge die mir nicht gefallen.
    1. Die Memory-Sitzeinstellung fährt erst los wenn der Startknopf betätigt wird.
    2. Die automatische Spiegeleinstellung ist de facto nicht vorhanden.
    3. Die Start-Stop-Automatik: Weil der Wagen erst anspringt wenn nach Betätigung der Kupplung die Bremse gelöst wird. Das heißt: Anfahren am Berg ohne laufenden Motor!
    4. Eine 2. USB-Datenbuchse


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • - Tasten für die Memory Funktion sehr weit hinten
    - Sports Tourer - Die Laderaumabdeckung öffnet sehr hacklig
    - Autobahn, anfällig auf Seitenwind



    Gruss


    Florian

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



  • Tasten für die Memory Funktion sehr weit hinten
    - Sports Tourer - Die Laderaumabdeckung öffnet sehr hacklig
    - Autobahn, anfällig auf Seitenwind

    ich habe den GS und kann dir zu Pkt. 1 und 2 nur zustimmen.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Ich finde folgendes verbesserungswürdig:


    -Laderaumabdeckung
    -Bei jedem Neustart muss man auf den Infotainment Bildschirm drücken für
    die Ansicht.
    -Keine elektronische Spiegelanklappung
    Beim Abschliessen.
    -Noch mehr Anzeigemöglichkeiten für das
    Head Up Display

  • Hallo Zusammen,


    1. Leseleuten hinten sind nicht separat abschaltbar
    2. Bei Regen ist es unmöglich in die Seitenspiegel zu schauen, an den Scheiben läuft das Wasser der Außenspiegel entlang
    3. Der neue AGR Sitz hat zu wenig Seitenhalt
    4. Anhängerkupplung sollte per Knopdruck ausfahren, zumindest lösen der Verriegelung aus dem Kofferraum wäre schön.
    5. Eine 2. USB-Datenbuchse fehlt
    6. Autobahn, sehr anfällig für Wind und Windgeräusche von Innen. Weiterhin hört man bei wasserbedeckter Fahrbahn das Wasser gegen den Unterboden spritzen (schlecht zu erklären) Zurückzuführen auf die Dämmung
    7. Haltegriff für den Fahrer fehlt
    8. Bei jedem Neustart muss man auf den Infotainment Bildschirm drücken für die Ansicht
    9. Mittelarmlehne vorn sehr hoch, unangenehm bei längeren Touren


    Es sind schon einige Dinge die Überdacht werden sollten


    Gruß die Sonne

  • Also ich warte noch auf meinen, aber was habe ich bis jetzt endeckt, ich werde automatisch mitschwingende Laderaumabdeckung die mit der Heckklappe öffnet von meinen 2 letzen Mazda6 (2009 2.2D 185PS und 2014 2.2D 175PS) vermissen... :(

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

  • Kein Haltegriff für den Fahrer !Wenn man Autobahn fährt und mal den linken Arm woanders haben will ...
    Laut Konfigurator ist das Teil aber vorhanden wenn man 360 ^ Ansicht wählt.
    Ist das nur bei der Edition so oder habt ihr alle keinen

  • Uwe, meiner hat einen Griff.


    —————————————————-


    Ich finde nach wie vor die Heizleistung nicht optimal einstellbar, bzw. habe immer noch keine echte Wohlfühleinstellung gefunden.


    Klimaautomatik bei 22 Grad auf Auto macht ihn nicht warm.
    Auf 24 Grad eingestellt geht so.
    Auto off und alle drei Positionen, Frontscheibe, Mitte und Fußraum angewählt geht so bei 24 Grad.
    „Heul“ was mache ich falsch?
    Gebläseanhebung habe ich auf Mittel.

  • Fahrer-Haltegriff vorhanden aber überflüssig.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.