Festgefrorene Türgriffe

  • Moin, was macht ihr eigentlich dagegen das die Türgriffe festfrieren und nur mit Kraft zu öffnen sind? Von dem winzigen Keylessgo Knopf ganz zu schweigen....
    Selbst mit 40 Minuten Standheizung auf 22 Grad friert das alles fest und es ist noch nicht einmal richtig kalt.

  • bloß nicht enteiser nehmen :thumbdown: irgendwie auftauen, wenn es aufgetaut ist mit silikonöl wie (balilistol silikonöl oder anderes silikonöl) richtig fett einsuppen
    enteiser ist das dümmste was man tun kann, es entfettet und gibt erst recht wasser eine chance sich zu halten und es friert noch schneller aus vorher. silikonöl ist wasserverdrängend, es schmiert und fettet. bitte auch kein wd-40 nehmen !!!

  • Es geht um die Türgriffe, nicht um die Türgummies. Du ölst/fettest deine Griffe nicht wirklich ein, oder? Und mal abgesehen von dreckigen Händen: wie lange wird das wohl halten?

  • Moin, was macht ihr eigentlich dagegen das die Türgriffe festfrieren und nur mit Kraft zu öffnen sind? Von dem winzigen Keylessgo Knopf ganz zu schweigen....
    Selbst mit 40 Minuten Standheizung auf 22 Grad friert das alles fest und es ist noch nicht einmal richtig kalt.

    Griffe hatte ich noch nicht und den Keylessgo Knopf decke ich für ein paar Sekunden mit dem Daumen ab reichte bisher immer. Ist aber nix für Frostbeulen. Gummis werden bei meinen Autos Regelmäßig mit Hirschtalg 10324 Sesam Türen Fensterdichtungspflege Gummipflegestift (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) behandelt.

  • Du ölst/fettest deine Griffe nicht wirklich ein, oder?


    oh doch aber nicht wie du...denkst


    ja genau, ich bin so blöd und fette meine türgriffe von aussen wo ich anfasse... wie bist du denn drauf ?
    alleine wie kann man auf so einen gedanken kommen. natürlich und für dich ganz alleine erklärt. nur alle kontaktflächen wo der griff rein und raus geht, dort wo er an den dichgummis anliegt :rolleyes: man kann auch versuchen in den schalter reinzusprühen, soweit wird da auch nichts reingehen aber auch der knopf wird etwas an seinen anlageflächen etwas öl abbekommen so das das wasser verdrängt wird und er somit funktionstüchtig ist.


    und wenn das gemacht ist wischt man den gesamten griff noch mal ab mit etwas scheibenreiniger von aussen, überall da wo man anfässt. so entfettet man den griff falls er doch fettig geworden ist. was denkst du was wir mit dir als kunden in der werkstatt machen wenn du kommst und jaulst und meinst das dein türgriff hakt,knirscht oder knarzt ? meinst wir sind harry porter und zaubern den leichtgängig ? hallo ? da kommt fett rein, schön satt, von aussen wieder sauber machen und dann abfahrt ;)