Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Kann man irgendwo sehen in welchem Werk er produziert wurde?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ja. Der Insignia wird in Rüsselsheim gebaut. Auch die baugleichen Buick Reagel, Holden Commodore und Vauxhal Insignia für den Export.
    Die Produktion kann auch als Werkstour besichtigt werden. Mir hat es sehr gut gefallen und war sehr interessant.

  • Was mir gerade noch einfällt.
    Für den absoluten Opel-Fan. Die Chips der Marke Chio sind auch ein OPEL-Produkt (Carlo-Heinz-Irmgard-Opel)

  • Hallo,


    Nach 3000km kann ich sagen das der GSi jeden Euro (oder CHF) wert ist.


    Eine wirklich fantastische Fahrdynamik, Kurven-Sicherheit egal bei welcher Geschwindigkeit und einen Komfort der in der Preisklasse seinesgleichen sucht.


    Der Sportmodus ist zum Standard geworden, die Schaltgeschwindigkeit ist top und er ist auch immer im richtigen Gang, egal ob vor der Kurve oder danach.
    Auch auf der Geraden auf der Bahn, schnell antippen und er geht runter. Einmal Kickdown und er geht 2 runter. Genau so wie es sein muss.


    Die Michelin Pilot Sport 4s sind eine Wucht. Mit den 20" absolut kein negativ Einfluss spürbar. (Fühlen sich leicht an)
    Die Sitze... muss ich nichts dazu sagen. Ich denke da ist nicht mehr viel Luft nach oben.


    Die Leistung ist ok, diese hat gewiss noch Luft nach oben. (Verbrauch liegt bei ca 8.5-9lt)


    Das ganze Packet passt super.
    Eine ganz klare Kaufempfehlung!


    Grüsse
    Tiefflieger

  • Genau so ein Bericht hat mir die ganze Zeit gefehlt. Vielen Dank, ich hoffe das ich im Spätsommer meinen bestellen kann :thumbsup:
    Du hast den Benziner?
    Viel Spass mit diesem tollen Auto :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Hallo Arkis,


    Ich habe den Diesel, ich denke das der Benziner noch einmal eine Stufe höher sein wird. (Performance und Gesamtkonzept)
    Der Diesel integriert sich doch sehr gut, doch denke ich dass das Auto für den Benziner konzipiert ist.


    Egal welchen Motor du wählst, das Auto hat wirklich alles was man sich wünscht.
    Kann sein das andere Marken es noch besser machen doch würde ich behaupten das der GSi Top ist beim Preis-Leistung's Verhältnis.
    Ich habe gute Referenzen (BMW 5er, BMW M3, X5 alles in Topaustattung, Volvo V40, V70 alles aktuellere Modelle)


    Wie gesagt, ich bin happy und denke dass es absolut an nichts fehlt.


    Grüsse
    Tiefflieger

  • Hi,


    ich wollte auch den Diesel nehmen. Fahre ca. 35000 km im Jahr und da ist der Diesel doch ein wenig sparsamer. Fahre zur Zeit einen Astra K ST mit dem 160 PS Diesel und bin damit sehr zufrieden. Der Insignia gefällt mir halt von der Form und das GSI lässt wenigstens sportliches fahren zu, für einen 911er habe ich die Kohle leider nicht :D


    Viel Spass mit deinem GSI :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D