Beiträge von Arkis

    Dann halt die "normalen" AGRs mit Lüftung und Massagefunktion

    Massagefunktion, Lüftung und Heizung habe die GSI Sitze auch :thumbsup:

    Bieten halt mehr Seitenhalt und die Wangen kann man auch verstellen, jeder wie er mag :)

    Das blau gefällt mir auch immer noch sehr gut :thumbup:


    Arkis

    Naja, leider wird dabei ein anderer Lebensraum auch zerstört. Oder glaubt hier echt jemand, dass die ganzen Rohstoffe für so einen Akku einfach so auf dem Boden liegen. Des Weiteren findet der Abbau auch nicht gerade unter total tollen Bedingungen statt. Aber wir sitzen ja im schönen Deutschland und glauben alles was uns erzählt wir

    Dein Handy, dein Akkuschrauber, deine Taschenlampe etc. sind die Akkus natürlich aus biologische Material? Bei soviel fundiertem Halbwissen bin ich raus :(


    Habe ich nicht genügend Köpfe zum schütteln!?


    Arkis

    Wenn keiner anfängt wird sich an der Zerstörung des Lebensraums für nachfolgende Generationen wahrscheinlich nichts ändern ;)

    Der Mokka E ist ein weiterer Teil meinen Beitrag zu leisten, so gut ich kann 8)


    Arkis

    Ich habe ja noch einen Cascada mit 200 PS. Den Mokka habe ich in erster Linie um zur Arbeit zu fahren. Der Insignia und der Cascada ist mir jeden Monat im Unterhalt einfach zu teuer. Ein wenig für die Umwelt zu tun ist ja auch nicht der falsche Ansatz, denke ich 😎

    Arkis

    Ich bekomme einen Mokka E :thumbsup:

    GS Line in schwarz mit Vollausstattung. Konnte die letzten 10 Tage noch mit dem GSI durch die Alpen kacheln, macht echt Spass das Auto :P


    Arkis

    Hat jemand Interesse meinen GSI mit 210 PS zu kaufen? Ab nähste Woche steht er bei meinem FOH, die 19" Winterkompletträder sind inklusive.

    Nach Aussage meines FOH liegt der Kaufpreis mit ca. 60000 km bei 29000€


    Für Fragen oder Bilder schreibt mich an.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Genau. "Buick" klingt doch besser als "Opel".

    Wenn es nur um den Namen geht? ;)

    Ich habe meinen Insi GSI nun über 2 Jahre und fast 60000 km auf der Uhr, außer 2 selbst zerstörte Felgen habe ich abolut keine Probleme. Spaltmasse passen vom ersten Tag an und die Fahrleistungen begeistern mich immer noch. Kann das Auto ohne Einschränkungen empfehlen :thumbsup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Das dauert doch nicht lange, auslesen dauert ca. 5 minuten und dann flashen höchstens 10 Minuten. Das sollte jede Batterie locker aushalten, hatte noch nie ein Problem.

    Selbst wenn du 30 Minuten die Zündung anlässt, warum sollte das die Batterie nicht aushalten, es ist ja keiin Licht an oder Sitzheizung usw.

    Mach dir da keine Sorgen, das läuft :thumbsup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Wenn du zum Service musst, spielst du dann die Originale Software wieder drauf oder fährst du einfach so FOH?

    Irgendwelche negativen Auswirkungen hast du nicht feststellen können? Z.b. heißes Getriebe etc.?

    Ich kopiere dann die originale Software drauf, sicherheitshalber 8o

    Ist aber easygoing.


    Arkis

    Hat denn jemand schon mal nur die Getriebesoftware für die AT8 OHNE Leistungsteigerung ausprobiert und kann dazu was sagen?

    Ich persönlich möchte eigentlich keine Leistungssteigerung, sondern nur das das Getriebe nicht im Drehmomentverlauf eingebremst wird.

    Ja, habe ich. Merkt man deutlich :thumbsup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Bei mir in der Gegend gibt es bestimmt 5-7 Tankstellen mit AdBlue Zapfsäule, also keine Probleme :-)


    Gruß vom Steinhuder Meer