Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Nach langen Wochen steht mein GSI seit Donnerstag beim Händler und wird nächsten Donnerstag zugelassen. Jetzt müsste nur noch so ein Drahtbieger Federn für den GSI machen.

    Ich war am Donnerstag bei meinem Händler, da standen auch mehrere Insignias auf den Hof die noch Transportschutz an den Türen haben, Stahlfelgen etc.
    Ich hatte die VIN abfotografiert und zu Hause den Status gecheckt:
    Status 58 letzte Änderung 21.06.2018, Vorraussichtliche Auslieferung 22.06.2018 ( Freitag )


    Am Samstag standen die Fahrzeuge alle noch wie angeliefert auf den Hof.
    Warten die noch auf die Felgen?


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Auch heute wieder keine Auslieferung an den Händler ( geplant 19.06. )
    Ich bin stinksauer, da bezahlt man 950€ für die Überführung und der Wagen steht seit dem 07.06. irgendwo rum.


    Ich habe mal nachgeschaut, mein Vectra hat 2006 keine 500€ Überführung gekostet.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Hallo Zusammen.
    Habe schon lange mitgelesen.
    Vielen Dank für das Forum und die Infos.
    Jetzt habe ich eine kurze Frage...
    Habe einen Insi ST Business Edition bestellt. AGR Fahrer Serie. AGR Beifahrer optional gebucht.
    Jetzt meldet sich der Händler und teilt mir mit, dass der AGR verstellbar für den Beifahrer ersatzlos gestrichen wurde.
    Es wird wohl ein AGR eingebaut. Der ist jedoch nicht verstellbar. Soweit die Information.
    Grund sei ein Modellwechsel.
    Habt ihr schon was davon gehört?!


    Ich bin erstaunt und enttäuscht.
    Das Flaggschiff von Opel verzichtet auf den verstellbaren, viel umworbenen AGR Sitz für den Beifahrer.
    Ich kann es nicht glauben.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung?


    Hoffe hab meinen Beitrag richtig eingeordnet. Sitze ja im Wartesaal. ;)
    Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Infos.

  • Also ich habe Stoffsitze manuell verstellbar Fahrer und Beifahrer AGR

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Februar bestellt, und mitte april bekommen.


    Hab Grad auf der Opel Webside geschaut, AGR Fahrer undBEIFAHRER gibt es noch in Stoff ( in Dynamic hab ich geschaut und Business edition )

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • Februar bestellt, und mitte april bekommen.


    Hab Grad auf der Opel Webside geschaut, AGR Fahrer undBEIFAHRER gibt es noch in Stoff ( in Dynamic hab ich geschaut und Business edition )

    Das ist spannend - in dem Fall scheint es da mal wieder nicht ganz so konsistent zuzugehen?


    Stoff Milano schwarz. Standard bei Business Edition.
    Dazu gab's das Innovations Paket.
    Zwei Zonen Klima. Und ein paar Kleinigkeiten.


    Bestellt wurde Anfang Juni.

    Bekommst du denn dafür dann zumindest schon das neue navi pro?
    Für den Beifahrer natürlich dennoch schlecht :(

  • Ja prima, die überfällige voraussichtliche Auslieferung ist heute auf 07.07. hochgesetzt worden.


    Geht´s noch? Der Wagen ist am seit 07.06. versandbereit.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018