Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Ja die spaltmaße sind echt mies, Motorhaube stört mich auch sehr bzw kotflügel

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ja die spaltmaße sind echt mies, Motorhaube stört mich auch sehr bzw kotflügel

    So lang sie nicht zu übermäßigen Windgeräuschen führen, kann ich mich damit hoffentlich arrangieren. Da sie sich aber beiderseits ähnlich darstellen, lässt sich die Haube hoffentlich noch einstellen.


    Das Geklapper von “oben rechts” nervt mich da schon mehr. Ist ja toll, dass er mit den laminierten Seitenscheiben so leise ist - aber umso mehr fallen dann eben die Störgeräusche im Innern auf.

  • Herzlichen Glückwunsch marcz:


    Hoffentlich kommt alles ins Lot.


    Bei mir ist seit 5.7. keine Aktivität. Status steht bei 38=Produktionsende und rührt sich seit dem nicht mehr. Wahrscheinlich wegen Werksferien? Soll angeblich morgen an den Händler geliefert werden.

  • Herzlichen Glückwunsch marcz:


    Hoffentlich kommt alles ins Lot.


    Bei mir ist seit 5.7. keine Aktivität. Status steht bei 38=Produktionsende und rührt sich seit dem nicht mehr. Wahrscheinlich wegen Werksferien? Soll angeblich morgen an den Händler geliefert werden.

    Bei mir hat sich seit 26.6. nichts verändert, außer der Liefertermin vom 1.8. auf den 12.8.
    Und OSV hat Werksferien. Eine interne Quelle hat mir verraten, das meiner noch bei OSV steht und auf seine Standheizung wartet, die aber wohl erst in KW31 eingebaut wird.
    Ich könnte echt kotzen. Habe schon den Zweitwagen verkauft, meine Frau fährt zur Zeit einen teuren Leihwagen und wir wollten am 11.8 in den Urlaub. Ich warte ja auch nicht schon seit über 12Wochen :(

  • Letzeres ist aber selber Schuld und sehr schlecht organisiert. Sehr verspekuliert. Würde ich so nicht machen. Sorry. :huh:

  • Trotzdem ist das nicht nachvollziehbar, was sich Opel mit den Lieferzeiten leistet. Ich hab 18 Wochen gewartet. Andere nur 8-10


    Da lässt sich nicht vertrauenswürdiges ableiten.


    Wenn man dann kein Glück hat und Pech noch dazu kommt, ist man der Gelackmeierte
    Vg
    Peter

  • Beim Mitbewerber Skoda, weiß ich aus beruflichen Gründen, dauert die Lieferzeit eines Kodiak bis zu einem Jahr. Also bitte habt euch nicht so und verkauft euren aktuellen nicht gleich. Lieferzeiten sind im Automobilbereich schlimmer als bei Küchen. :D

  • Trotzdem ist das nicht nachvollziehbar, was sich Opel mit den Lieferzeiten leistet. Ich hab 18 Wochen gewartet. Andere nur 8-10


    Da lässt sich nicht vertrauenswürdiges ableiten.


    Wenn man dann kein Glück hat und Pech noch dazu kommt, ist man der Gelackmeierte
    Vg
    Peter

    In der Zeit gab es aber auch einen Modellwechsel und Produktverbesserungsmaßnahmen. Das sollte nicht außer Acht gelassen werden. Wenn es dann zu Vrzögerungen kommt spricht meiner Meinung nach für Qualität und Vertrauenswürdigkeit.
    Zudem kann ich mir Vorstellen, das durch die Übernahme durch PSA auch neue Vertragsverhandlungen mit Zulieferern nach sich gezogen hat.
    Ich habe bis jetzt keinen Grund zur Beschwerde. 2 Monate und 3000 km. Es kommt auch auf die Anzahl der bestellten Fahrzeuge an. Viele Bestellungen=längere Lieferzeiten.
    Auf unseren MokkaX haben wir letztes Jahr 8 Monate gewartet. (8 Wochen Seetransport und 2 Wochen OSV für Standheizung und Modellwechsel)
    Audi Q3, VW Tiguan und Kia Sportage haben auch zwischen 6-8 Monate.