Beiträge von vecci

    Das mit der Lebensdauer hat seine eigene Berechnung. Mein aktueller Insignia wird jetzt im August 3 Jahre alt. Er hat aktuell 41500km, zeigt jetzt nur noch 2-3% Lebensdauer an und bekommt diesen Monat seinen 3. Ölwechsel.
    Also nach 30tkm passt schon mal überhaupt nicht. Eher die Lebensdauer von einem Jahr.
    08/2015 Neu
    08/2016 bei ca 10tkm erster Wechsel
    08/2017 bei ca 25tkm zweiter Wechsel (vor diesem Wechsel war er schon ein paar Wochen auf 0%)
    08/2018 bei ca 42tkm dritter Wechsel (kommt in den nächsten Tagen)


    Vielleicht hilft es dir bei der Einschätzung.

    Das ist leider die Regel.. Und auch bei sehr hochpreisigen Fahrzeugen!
    Ich habe einen Bekannten, der damals einen Lackierbetrieb hatte. Der sollte knapp 200 Porsche mit leichten Transportschäden (Beulen, Dellen, Kratzer usw) ab Werk instand setzen bzw neu lackieren. Die sind danach dann ganz normal in den Verkauf gegangen! Das heißt, der Kunde hat es nicht mal gewusst!


    Wenn du aber das Auto zugelassen hast und im ersten Jahr einen heftigen Hagelschaden hast, dann zahlen die Versicherer dir sogar den Neuwagenpreis bzw besorgen einen Neuwagen!


    Meine Mutter hatte das Problem mit einem 13Monate alten Astra J. Da sie gerade 4Wochen drüber war, wurde er nur Instand gesetzt. Waren ca 250 Beulen. Neue Motorhaube hat sie auch bekommen.

    Im GSI weiterhin nur der Diesel bestellbar. Im normalen haben sie den 1.6Liter 200PS Astra K Motor verwendet, vermutlich weil er Euro 6 D Temp hat. Das ist aber der alte 1.6SIDI, den ich aktuell im Insignia A fahre. Nur da ist er Leistungsgedrosselt auf 170PS und kein Euro6 D Temp...

    Letzeres ist aber selber Schuld und sehr schlecht organisiert. Sehr verspekuliert. Würde ich so nicht machen. Sorry. :huh:


    Du sagst das so einfach...
    Ein Auto verkauft man ja nicht von heute auf morgen. Und in Zahlung geben wollte ich nicht, da ich jetzt im Privatverkauf gute 2000€ mehr erzielt habe. Und ich rede hier von knapp 10t€, die habe ich auch nicht mal eben in der Ecke liegen um sie vorzuschießen und dann erst im Nachgang das Auto zu verkaufen.
    Wenn ein guter Autoverkäufer aufgrund seiner Erfahrung mir sagt, das ich zu dem genannten Zeitpunkt mit der Lieferung rechnen kann, dann verlasse ich mich auch darauf.
    Was mich daran stört ist, das sie einen Termin nennen, das Auto seit dem 26.6. oder 28.6. produziert ist und jetzt mal eben um 2 Wochen verschoben wird wegen Werksferien!! Das müssen die doch schon im Vorfeld gewusst haben.
    Und es gibt einige, die nur 8-10Wochen gewartet haben! Ich bin bei 12Wochen und hab noch 4 vor mir!
    Ich finde es etwas verstörend bei einem knapp 60t€ Auto, das denen das so egal ist. Vielleicht sollte ich zu Porsche wechseln, da kriegt man bestimmt besseren Service ab 100t€ aufwärts
    Heute morgen habe ich eine Mail an meinen Verkäufer geschrieben und direkt ne halbe Stunde später rief er mich an und meinte, das ich mit dem von ihm genannten Termin rechnen könne! Der Status und OSV sagen aber leider was anderes... Und der Brief könnte auch noch ne Woche dauern!

    Herzlichen Glückwunsch marcz:


    Hoffentlich kommt alles ins Lot.


    Bei mir ist seit 5.7. keine Aktivität. Status steht bei 38=Produktionsende und rührt sich seit dem nicht mehr. Wahrscheinlich wegen Werksferien? Soll angeblich morgen an den Händler geliefert werden.

    Bei mir hat sich seit 26.6. nichts verändert, außer der Liefertermin vom 1.8. auf den 12.8.
    Und OSV hat Werksferien. Eine interne Quelle hat mir verraten, das meiner noch bei OSV steht und auf seine Standheizung wartet, die aber wohl erst in KW31 eingebaut wird.
    Ich könnte echt kotzen. Habe schon den Zweitwagen verkauft, meine Frau fährt zur Zeit einen teuren Leihwagen und wir wollten am 11.8 in den Urlaub. Ich warte ja auch nicht schon seit über 12Wochen :(

    Na toll...Mein GSI hat sich heute ohne Statusänderung mal eben vom 1.8. auf den 12.8. verschoben...
    Schöne scheiße...
    Ich warte schon über 11Wochen



    Fertigungsstatus



    Auftragsstatus 44 / Freigabe für den Versand Letztes Änderungsdatum 28.06.2018 voraussichtliches Auslieferungsdatum 12.08.2018