Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich hier schon ein wenig Informationen gezogen habe, will ich auch mal einen kleinen Beitrag leisten:


    Historie:
    Datum Status A.anHändler

    28.05.18 Auftrag an Vermittler
    30.05.18 Bestätigung vom Vermittler
    30.05.18 Angebot vom Händler
    31.05.18 Bestätigung Bestelleingang vom Händler
    01.06.18 25 / Fahrzeugauftrag im Produktionsprogramm platziert 18.07.18
    06.06.18 32 / Produktionseinplanung 18.07.18
    12.06.18 33 / Abgabe an Produktion 18.07.18



    Bestellt habe ich einen
    Insignia Sports Tourer Edition 1.6ECOTEC® Diesel, 81 kW (110 PS)


    Abfrage der obigen Werte über
    https://my.opel.de/api/opel/de…p_vehicle.do?vehicle_key=hier PA-Nr. eintragen
    bzw. etwas komfortabler über
    https://opel.internet-solutions.at/?vehicle_key=hier PA Nr. eintragen


    Frohes warten.
    Gruß Martin

  • Kurze Frage zwischendurch:


    ich habe mich bei myopel angemeldet und mein bestelltes Auto mit der PA-Nummer hinzugefügt. Wie kann ich den aktuellen Status einsehen? Ich sehe nur dieses schraffierte Auto (noch kein video) was glaub ich bedeutet, dass es noch nicht gebaut wurde. Ich finde aber nirgends einen aktuelle Statusabfrage.


    Geht das nur über eine Auskunft beim FOH?

  • Das mit dem Status ist so eine Sache. Meiner steht seit dem 20. Mai beim Händler und bei my Opel steht noch immer, das er bestellt sei und voraussichtlich am 14. Mai gebaut werden wird. Gesehen hab ich ihn schon, kriege ihn aber erst nächsten Dienstag.
    Auch bei mir nur das schraffierte Auto und kein Video.

  • Hm, habe mir den komfortablen Auftragsstatus für meine Fahrzeug angeschaut …


    Da steht unter anderem "VG2: Schutzwachs entfällt "


    Damit ist doch jetzt sicherlich nicht der Unterboden-/Rostschutz mit gemeint. geht es hier um einen Schutz für auf Halde gebaute Autos?


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • hatte mich auch schon bei meiner Bestellung auf die Suche begeben und bin dabei auf diesen Post von 2009 gestoßen. Brauchst dir also keine Sorgen machen diesen Code gibt es schon seit vielen Jahren bei Opel. Da ich einen 2006er Vectra habe der noch absolut super im Futter steht und gar keinen Rost hat, kann ich dich beruhigen. ;)

    Hallo W!ldsau,
    "VG2 Schutzwachs - Entfall" bezieht sich nicht auf die Hohlraumversiegelung des Fahrzeugs, sondern bedeutet lediglich, daß kein Transportschutzwachs aufgetragen wurde. I.d.R. wird das Fahrzeug dann mit Transportschutzfolie ausgeliefert.


    Gruß Jörchl

  • Ja, meinem Vectra C Caravan von 2006 sieht man das Alter auch nicht an, jedenfalls ist mir noch kein Rost ins Auge gesprungen.


    Ja, die Bedeutung Transportschutzwachs würde Sinn machen.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • ich begutachte meine Autos immer selber auf der Hebebühne, der Insi ist auch nächste oder übernächste Woche dran(so zu sagen nach Urlaubscheck). Ich werde sicher auch Bilder machen. Unser Vectra ist vom Blech so super, das er sicher auch noch weitere Jahre ohne Probleme mit Rost weiter läuft. Den typischen Flugrost an den Achsen und am Auspuff lasse ich mal außen vor, denn es ging ja um die Karosse. Selbst der Achsträger hat nix dran!

  • Nachdem ich hier mir meine Zeit vertrieben habe mit mitlesen - jetzt meine Zusammenfassung wie lange so ein Insignia grad braucht beim durchlaufen. Ging eigentlich ganz flott ;)

    25.04.2018 Bestellt
    04.05.2018 25
    05.05.2018 32
    18.05.2018 33
    26.05.2018 35
    29.05.2018 40
    04.06.2018 48
    07.06.2018 49
    08.06.2016 58