Speichern der Einstellungen (Navi Pro und Sitzposition) am Schlüssel

  • Hallo,


    hab meinen noch nicht vor der Tür da aber schon eine erste Frage zur Möglichkeit die Einstellungen der Sitze und des Navi's auf dem Schlüssel zu speichern.
    Wenn ich mit meiner Frau zusammen Einkaufen fahre, meinen Schlüssel eingeschoben habe und meine Frau Ihren in der Handtasche hat, woher weiß das Auto
    welche Sitzposition gerade abzurufen ist bzw auf welchen Schlüssel werden dann die aktuellen Daten gespeichert? :?:


    mfg
    Tom

    Insignia B 2.0 Biturbo Diesel GSI Sports Tourer mit Vollausstattung

  • auf keinem, denn auf dem schlüssel kann man keine daten speichern... ;)


    und woran dein auto welchen schlüssel erkennt hat einzig und alleine damit zu tun mit welchem schlüssel das auto aufgemacht wurde. der andere wird ignoriert.

  • Du speicherst auch nicht einfach die Sitzposition, Du legst fest, welcher Fahrer zu diesem Schlüssel gehört.
    Es werden dann alle für den Fahrer programmierten Einstellungen geladen. Das geht bis zu dem Radiosender und noch so einiges.


    Und wenn Ihr Beide nach dem Einkaufen zum Auto kommt und Deine Frau zuerst öffnet, Du aber fahren willst, dann kannst Du das nach dem Starten auf dem Display noch ändern.
    Wenn Du startest bekommst Du eine Lister der Fahrer angezeigt und kannst Dich an der Stelle noch entscheiden wessen Einstellungen Du willst.
    Du kannst auch mehr Benutzer einstellen als Du Schlüssel hast.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.