20170328: AF50-8 im neuen Insignia – (Sp)reizend verpackt

  • Zitat

    Unser AF50-8 ist hier ja stark nachgefragt. Das freut uns natürlich. Schließlich haben wir eine Menge Grips investiert, um unserem neuen Flaggschiff die extra reibungsarme 8-Stufen-Automatik auf den sportiven Leib zu schneidern. Es wäre schön, wenn die Bestellzahlen das Blog-Interesse widerspiegeln würden. Hier einige Kaufargumente:


    ATZ-ArtikelDie größte Stärke der neuen 8-Stufen-Automatik liegt, wie im ATZ-Beitrag schon beschrieben, in der Kombination aus hoher Drehmomentkapazität (bis 480 Nm), großer Spreizung (7,8) und der extrem kompakten Bauweise, die sich auch im niedrigen Gewicht von 98 Kilogramm niederschlägt. Aus Ingenieurs-Sicht trennt sich hier tatsächlich die Spreu vom Weizen – Stichwort: Integrationsfähigkeit. Denn was nutzt mir ein Kaventsmann, der es zwar mit Riesen-Antriebskräften aufnehmen kann, der aber nicht in den vorgegebenen Bauraum passt? Eben.


    Vollständiger Bericht: https://www.opel-blog.com/2017…ignia-spreizend-verpackt/