Datenpaket von Vodafone wird nicht um ein Jahr verlängert

  • @insigma


    ...aber der Vorteil einer eSIM ist doch gerade, das ein Providerwechsel einfacher sein soll.
    Stichwort SIM-Lock. Somit könnte der Hersteller der Hardware in einer kommenden Softwareversion dieses
    relativ einfach implementieren. Menüpunkt Provider > Zugangsdaten > fertig (z.B.) :rolleyes:

    Ja, in einer idealen Welt... im Astra-K-Forum ist das auch ein Thema. Möglicherweise geht es da auch um die Hardware selber, die GM nicht ohne Gebühr weiter benutzen lassen will. Das wissen halt nur Opel/PSA und GM.

  • Eben, auf das hoffen wir.

    kannst du lange hoffen, on star gehört gm und die hardware genauso. und gm ist weg und opel müsste für die nutzung der hardware lizenzen zahlen. die werden sich hüten gm geld hinterher zu werfen. frühestens wenn es nur noch rein psa ist wird es da was neues geben. nennen wir es insignia c...

  • ich hoffe immer noch, das man als Bestandskunde vielleicht einen Vertrag mit OnStar an Opel vorbei machen kann. Immerhin ist der Provider Vodafone und nicht GM selber. Man konnte mir am Telefon noch nichts sagen, war wohl alles noch offen, auch ob man In Europa überhaupt noch einen Dienst anbietet.

  • denke das wird auch nichts werden, wegen den paar leutchens die das wollen. wie gesagt es geht hier um lizenzgebühren. wer will denn wegen ein paar autos mit gm wegen lizenzen verhandeln und sich von gm dabei ausziehen lassen ?


    ich denke das kann man getrost abhaken, aber wozu braucht man das ? wenn man internet im auto braucht kann man das doch auch gepflegt über ein handy erldigen. ich wüsste nicht wozu ich zwei mal internet im auto bräuchte 8|

  • ich hoffe immer noch, das man als Bestandskunde vielleicht einen Vertrag mit OnStar an Opel vorbei machen kann. Immerhin ist der Provider Vodafone und nicht GM selber. Man konnte mir am Telefon noch nichts sagen, war wohl alles noch offen, auch ob man In Europa überhaupt noch einen Dienst anbietet.

    was hat das mit Lizenz zu tun? Kann doch mit der Hadrware die GM gehört, mit einem GM-Partner, Tochterunternehmen was auch immer einen Vertrage machen. Da ist Opel raus, was haben die nochzu melden?

  • du nutzt dann gm hardware, und die kannst du nur nutzen wenn du gm bezahlst. warum ist denn feierabend mit on star ? weil opel die hardware nicht mehr nutzen darf. weil niemand bereit ist an gm zu zahlen. da könntest du veträge mit dem lieben gott machen. so wie du die hardware nutzt sitzt gm wieder mit im boot :D

  • Du hast nicht verstanden: OnStar als Firma stellt den Betrieb ein...


    Zitat

    Sämtliche OnStar- und WLAN-Dienste werden ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar sein.


    Nach diesem Datum werden keine kostenpflichtigen oder im Rahmen einer Testphase bereitgestellten Dienstleistungen mehr erbracht. Dies gilt auch für Notfalldienste.

  • du nutzt dann gm hardware, und die kannst du nur nutzen wenn du gm bezahlst. warum ist denn feierabend mit on star ? weil opel die hardware nicht mehr nutzen darf. weil niemand bereit ist an gm zu zahlen. da könntest du veträge mit dem lieben gott machen. so wie du die hardware nutzt sitzt gm wieder mit im boot :D

    das Auto ist mein Eigentum und so wie du schreibst gehört OnStar und die Hardware zu GM. Ich habe mein Auto noch bei Opel als GM Tochter gekauft, da kann ich doch auch mit GM z.B. weiter einen Vertrag haben, was hat denn da Opel noch zu melden?

    Du hast nicht verstanden: OnStar als Firma stellt den Betrieb ein...

    ja ist schon richtig, aber in Übersee gibt es den Dienst weiter für Buick und Holden. Man hat mir am Telefon gesagt es betrifft Europäische Kunden.