Türpin vibriert bzw. wackelt

  • Also geht der Pin nur mit Türverkleidung ab ?
    Oder auch so durch drehen ?

    Echt jetzt? Liest du auch die anderen Beiträge? Die Antwort steht 2 Beiträge über deinem.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • @ alle beide: ne steht nicht da. da steht das man die drehen kann, das ist richtig. aber in keinem beitrag steht ob die verkleidung ab muss oder nicht.
    statt sich die mühe zu machen falsche lösungen zu suchen wär eine antwort hilfreicher gewesen....somit danke für nichts

  • man kann sich aber auch bissel anstellen! Wenn der Pin draußen steht und du mit ner Zange ran kommst, warum willste denn die Verkleidung ab machen? :rolleyes:
    Außerdem kannste die Hülse auch noch abheben was dir noch mal ein paar Millimeter bringt!

  • Ich wäre aber vorsichtig den Pin mit der Zange abzudrehen. Das Gestänge des Pins greift auch nur auf ein Plastikteil des Stellmechanismus. Die Gefahr dort etwas abzubrechen wäre mir zu groß.
    Es hat ja schon jemand geschrieben das der Pin sehr fest sitzt.
    Es reicht wenn Du die Verkleidung unten abhebelst. Dann kommst Du mit dem Arm an den Pin.

    Opel Insignia B SportsTourer - Innovation - 1,5l 165PS - onyx schwarz - 06/2018


    Umbauten & Nachrüstungen:
    RC-Design 8 x 19 ET40 - 235/40 ContiSport Contact - H&R Federn 30mm - Auspuffblenden

  • Ich habe jetzt auf der Fahrerseite das Gestänge und die Kappe, durch die der PIN kommt, gepolstert.


    Die Arbeit die Türverkleidung zu entfernen ist irgendwie sehr nervig, aber machbar.
    Gebrochen sind von den Türverkleidungspins keine.


    Auf der Beifahrerseite habe ich nur die Kappe von dem Pin gepolstert und siehe da; Vibrationen weg.


    fazit:
    Versucht erstmal nur die „PIN-Kappen“ zu polstern. Ich glaube, das reicht aus.

  • [edit]
    Nur diese Kappe dämmen bringt nichts, auf der Beifahrerseite vibriert es immer noch.
    Werde das Gestänge ebenfalls isolieren und berichten..

  • Hast du mal probiert rauszubekommen, ob es auch wirklich an dem Pin bzw dem Gestänge liegt? Bei mir klappert nämlich die Blende, an der die Ambientebeleuchtung befestigt ist auf der Beifahrerseite. Hab mir noch keine richtigen Gedanken gemacht, wie ich das beheben kann