Türpin vibriert bzw. wackelt

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin heute mal zufällilig ohne Musik oder das Radio angeschaltet zu haben gefahren.
    Ich habe bei jeder kleinsten Unebenheiten in der Straße ein leichtes Vibrieren aus der rechten vorderen Beifahrertür gehört.


    Ich habe darauf hin angehalten und die Tür mal abgeklopft. Konnte nichts feststellen.


    Erst als ich während der Fahrt den schon versenkten Türpin runtergedrückt habe hörte es auf.


    Hat das schon jemand von euch gehabt?
    Wahrscheinlich hilft es nur die Türverkleidung zu demontieren, oder?


    Gruß Sebastian

    Opel Insignia B SportsTourer - Innovation - 1,5l 165PS - onyx schwarz - 06/2018


    Umbauten & Nachrüstungen:
    RC-Design 8 x 19 ET40 - 235/40 ContiSport Contact - H&R Federn 30mm - Auspuffblenden

  • Erst als ich während der Fahrt den schon versenkten Türpin runtergedrückt habe hörte es auf.


    Was hast Du denn für Arme?
    Oder bist Du extrem gelenkig?


    Vielleicht bin ich einfach zu alt geworden. ;)


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • @Opeljena Da geht, wenn man sich ein wenig rüber lehnt passt das.


    @Mc Kancy Turpinne tauschen? Die neuen würden aber dann doch auch in der Führung wackeln, oder nicht?


    Ich werde wohl doch mal am Wochenende die Türverkleidung demontieren. Ich hoffe das sich dass etwas hinbiegen lässt und anschließend nicht mehr vibriert. Das macht mich echt wahnsinnig.


    Gruß Sebastian

    Opel Insignia B SportsTourer - Innovation - 1,5l 165PS - onyx schwarz - 06/2018


    Umbauten & Nachrüstungen:
    RC-Design 8 x 19 ET40 - 235/40 ContiSport Contact - H&R Federn 30mm - Auspuffblenden

  • was willst du da hin biegen? Du kannst doch nur die Hoffnung haben durch einen anderen Pin das Vibrieren weg zu bekommen. Vielleicht raus drehen und verformen, also aus rund eine leichte Ellipse zu machen in der Hoffnong das sie dann noch leicht genug hoch gehen und nicht zu viel Spiel haben.


    HIER mal aus dem Buick Regal wie es da drin aus sieht.

  • Wäre es nicht einfacher die Führung des Pins mit Schaumstoff zu Polstern? Von Mc Kancy´s link im Bild 7

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • @vizeweltmeister
    Das ist ne gute Idee. Ist das Teil nur eingesteckt?
    Sieht zumindest auf dem Bild so aus.

    Opel Insignia B SportsTourer - Innovation - 1,5l 165PS - onyx schwarz - 06/2018


    Umbauten & Nachrüstungen:
    RC-Design 8 x 19 ET40 - 235/40 ContiSport Contact - H&R Federn 30mm - Auspuffblenden

  • Habe gestern die Türverkleidung demontiert und das Gestänge des Türpins mit Schaumstoff gedämmt.


    Was soll ich sagen. Das Vibrieren ist weg. Auch bei noch so schlechter Straße.


    Das Demontieren der Verkleidung ist an sich keine große Sache. Man sollte sich nur Ersatzclips bereitlegen.


    Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde.


    Vielen Dank auch nochmal an Mr. Country.

    Opel Insignia B SportsTourer - Innovation - 1,5l 165PS - onyx schwarz - 06/2018


    Umbauten & Nachrüstungen:
    RC-Design 8 x 19 ET40 - 235/40 ContiSport Contact - H&R Federn 30mm - Auspuffblenden

  • Ich habe dieses Vibrieren an den Türpins ebenfalls und es nervt extrem!


    Ich habe überlegt, den Pin eventuell mit einem Schrumpfschlauch zu ummanteln, in der Hoffnung, dass der Pin so straff in der Führung sitzt, dass es nicht mehr schnarren kann, aber trotzdem noch beweglich ist...


    Option 2 wäre tatsächlich Türverkleidung ab und das Gestänge zu polstern.

  • Nimm Option 2. Ist nicht soo viel Arbeit und dauert auch nicht so lange.
    Dafür hast du endlich Ruhe.

    Opel Insignia B SportsTourer - Innovation - 1,5l 165PS - onyx schwarz - 06/2018


    Umbauten & Nachrüstungen:
    RC-Design 8 x 19 ET40 - 235/40 ContiSport Contact - H&R Federn 30mm - Auspuffblenden