Türpin vibriert bzw. wackelt

  • Auf der Zeichnung von Mc Kancy sind die oval.
    Ich dachte beim Insignia B sind die überall rund.


    Hab jetzt extra mal in der Garage geschaut. (unter Aufsicht)


    IMG_3939.jpg
    Also bei mir ist der Pin rund.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • es ist ein Ausschnitt aus einer Explosivdarstellung, da sehe ich nichts von oval. Klar sind die rund. ?( Einige hier im Forum haben sie ja auch schon raus gedreht und gegen andere getauscht. ;)


    screenshot-türpin.png

  • Ich glaube er meinte das bild hier > BILD < Da ist es Oval dargestellt.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • ich hab das nervige dröhnen auch...meine idee wär das loch irgendwie auzuweiten oO. verkleidung ab will ich eigentlich nicht...
    zusätzlich hab ich vibrationen wo die türverkleidung das amaturenbrett berührt. drückt man auf den "schlitz" dazwischen ist kurzzeitig ruhe

  • @mj83
    Du brauchst die Verkleidung ja noch nicht einmal ganz zu demontieren. Nur die Clips lösen. Oben würde ich sie eingehangen lassen. Es reicht wenn Du sie unten löst um das Gestänge des Pins zu dämmen.

    Opel Insignia B SportsTourer - Innovation - 1,5l 165PS - onyx schwarz - 06/2018


    Umbauten & Nachrüstungen:
    RC-Design 8 x 19 ET40 - 235/40 ContiSport Contact - H&R Federn 30mm - Auspuffblenden

  • Ich habe übrigens auch das Problem, dass wenn die Türen sich beim losfahren verriegeln und ich Musik an habe, fängt der Türpin auf der Fahrerseite an zu vibrieren. Wenn ich die Tür wieder entriegle ist wieder Ruhe. Hoffe das Problem auch irgendwie im Frühjahr wenn ich die Türen dämme, zu Lösen. Werde versuchen den Pin mit irgendwas zu ummanteln damit er nicht mehr vibriert oder wenn er das tut, es zumindest lautlos macht.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Was für einen Schaumstoff sollte man zum isolieren nehmen und wie viele Ersatzclips hattest du liegen bzw. wie viele Clips sind überhaupt verbaut?
    (Hast du die Teilenummer der Clips?)



    Wie bekommt man die Türverkleidung ab?