• Das IntelliLink System bei Opel basiert noch auf Windows CE, das Navi Pro scheint im Hintergrund Android laufen zu haben da die Softwaremodule als APK angezeigt werden.

    Insignia B 2.0 Biturbo Diesel GSI Sports Tourer mit Vollausstattung

  • Gibt es im Navi Pro eigentlich irgendeine Tastekombination wo ich alle Stände vom Kartenmaterial sehen kann? Ich war jetzt in Kroatien und weder Kroatien noch Slowenien wurden geupdatet.


    Das ist alles so undurchsichtig, wann einem die Updates dafür denn nun angeboten werden. Mit dem WLAN vom Handy war das Navi die ganze Fahrt über verbunden und Live Daten gingen auch permanent.

  • Gibt es im Navi Pro eigentlich irgendeine Tastekombination wo ich alle Stände vom Kartenmaterial sehen kann? Ich war jetzt in Kroatien und weder Kroatien noch Slowenien wurden geupdatet.


    Das ist alles so undurchsichtig, wann einem die Updates dafür denn nun angeboten werden. Mit dem WLAN vom Handy war das Navi die ganze Fahrt über verbunden und Live Daten gingen auch permanent.Mir

    Mir ist mal aufgefallen, dass er sich bei automatischer Einstellung und Internetverbindung zwar vorhandene Updates zieht, aber es eines Neustarts erforderlich ist, der in meinem Fall nicht automatisch passiert ist. Er zieht nach meiner Erfahrung auch nur Updates aus dem unmittelbaren Aufenthaltsgebiet (zBsp. Großraum Berlin). Ich habe mich aber nicht weiter tiefgründig damit beschäftigt, weil ich eher mit der Google Karte fahre.

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • laut Opel Händler kann man komplett nur bei FOH updaten. Soll auch kostenlos sein.


    Leider konnte er mir nicht erklären, warum er mich trotz Live Trakking mit Hotspot durch eine schon länger gesperrte Baustelle fahren will.
    Die kennt er gar nicht. Tomtom und google Maps haben sie schon 4 Monate drin.


    So taugt es nichts. Da kann ich lieber, wie schon beim Intellilink 900, wieder mit Handy und TomTom Go drauf fahren.


    Gruß Olaf

  • Die Live-Verkehrsdaten haben nichts mit den Kartenupdates zu tun.


    Natürlich wäre eine jederzeit tagesaktuelle Karte und 100% korrekte Echtzeitverkehrsdaten wünschenswert, aber ich kann doch jederzeit von der Route abweichen, wenn ich bessere Infos hab. Gleiches gilt für eine neue, noch nicht integrierte Straße. Einfach mal fahren und sehen, wo ich auskomme - ich sehe da kein unlösbares Problem.

  • Das Live Traffig hat nichts mit dem Kartenupdate zu tun. Das sind 2 Probleme.
    Natürlich kann ich von der geplanten Route abweichen, wenn ich andere Infos habe. Aber diese sollte ich vom Navi bekommen. Es ist ärgerlich, wenn man von A nach B fahre und mit mal vor einer gesperrten Straße stehe und komplett wieder zurück muss, wo man sonst einfach eine Abfahrt weiter gefahren wäre und von der anderen Seite ran fährt. Das sollte ein Navi mit Live Traffig sauber erledigen. Das ist der Grund warum man Live Traffig hat

  • Du hast doch gesagt, dass du seit vier Monaten von der Sperrung weißt. Wenn du dann trotzdem noch den Weg fährst, weil das Navi dich da lang schickt ... ;)