Rückruf KBA-Referenznummer 9541 vom 08.01.2020 E191905110

  • Meinen hat es jetzt auch erwischt und darf am 27.02. 10 Uhr da antanzen kann aber laut FOH darauf warten also nix großes wie beim erstenmal wo neben dem Clip noch die Zuleitung vom Rail gewechselt wurde weil angescheuert.

  • Bei mir ist auch die Geschichte mit den Clips und zusätzlich kommen noch neue Ölrücklaufleitungen von den Turbos rein, die porös werden könnten ist auch ein Rückruf.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Guten Morgen aus Österreich!


    Ich hab mich gerade bei eurem Forum angemeldet, da ich in einer Woche Besitzer eines 1.5 liter 165 PS Insignias bin. Davor hatte ich nun über 9 Jahre einen Insignia A1 und war bis zuletzt sehr zufrieden.
    Das Auto ist 2,5 jahre alt und hat 58000 km drauf.
    Es ist ein Importfahrzeug aus Dänemark und ich warte auf die österreischischen Papiere.
    Nun meine Frage: Kann ich mit diesem Auto zu einem FOH unf der sieht ov es für dieses Auto Rückrufaktionen gibt bzw. ob diese vom Vorbesitzer auch angenommen wurden?


    Danke lg Marco

  • der FOH sieht in der Fahrzeug-History was gemacht wurde. Unser FOH konnte den aus Spanien stammenden Zafira auch dokumentieren. Wenn da was offen bleibt ist das bei Opel nicht eingetragen, brauchst du dir da keine Gedanken machen. Stellt sich nur die Frage wie das in solchen Fällen mit der Benachrichtigung von den Behörden läuft, man kann sich ja aber bei MyOpel anmelden und dort wird gezeigt ob bei der FIN was anliegt. Bei mir wird dort der Zafi genauso angezeigt wie der Insi und man kann sich das auch als pdf runter laden.

  • Mein Auto ist auch vom Rückruf betroffen.
    Der Brief von Opel kam vorgestern bei uns an. Heute wurde mein Wagen von einen FOH-Mitarbeiter abgeholt und gerade eben wieder zurück gebracht.
    Ergebnis der Kontrolle: Die Kraftstoffleitung war tadellos montiert.


    Bei dieser Gelegenheit hatte ich gleich die seit dem WE leuchtende Motorkontrollleuchte bemängelt.
    Als Fehler wurde ein defekter NOX-Sensoer ausgemacht.
    Mein Auto ist nun 2,5 Jahre alt (29.000 Km )und hat schon vor gut einem Jahr einen neuen NOX-Sensor bekommen. (Garantie)


    Auf meine Frage nach den Kosten sagte der Meister :"Ich glaube nicht das wir dafür was berechnen" -- MAL ABWARTEN


    Wenn das Ersatzteil geliefert ist wird das Auto wieder abgeholt, repariert und zurück gebracht.


    Ich bin mit meiner Werkstatt bisher sehr zufrieden



    Dieses ist nun der 2. Mangel


    Zum Vergleich: Mein vorheriges Auto war der Insignia A den habe ich habe ich fast 6 Jahre gefahren ca. 130.000 km
    Mängel insgesamt 2. 1x Schloßkontakt der Heckklappe (Garantie), 1x neue Batterie , ach ja und 3x neuer Klappschlüssel.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Bei dieser Gelegenheit hatte ich gleich die seit dem WE leuchtende Motorkontrollleuchte bemängelt.
    Als Fehler wurde ein defekter NOX-Sensoer ausgemacht.
    Mein Auto ist nun 2,5 Jahre alt (29.000 Km )und hat schon vor gut einem Jahr einen neuen NOX-Sensor bekommen. (Garantie)


    Auf meine Frage nach den Kosten sagte der Meister :"Ich glaube nicht das wir dafür was berechnen" -- MAL ABWARTEN


    Wenn das Ersatzteil geliefert ist wird das Auto wieder abgeholt, repariert und zurück gebracht.

    Ich drücke die Daumen. Wenn du keine Anschlussgarantie hast, fällt es ja leider unter Kulanz, da die 2 Jahre vorbei sind. Aber eine gute Werkstatt sollte das geregelt bekommen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: