Fernbedienung Batterie leer

  • Schon alles klar. Im Februar gekauft mit neuem Service ist der nächste Service auch erst wieder im Februar fällig. Also noch Zeit.
    mit halbiert meinte ich das der Service beim OPC BiTurbo nach 30.000km fällig war und jetzt beim GSI nach 15.000 km fällig ist.
    Verstehe ich nicht was jetzt so anders ist das man nur noch die Hälfte der Kilometer schafft.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ist das wirklich so? Du musst mal bitte schauen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es bei Opel diese 15.000 km nur für bestimmte Länder/Kontinente. Wahrscheinlich hast du in die falsche Tabelle geschaut.;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ehrlich gesagt habe ich noch garnicht geschaut. Mein Handbuch ist noch jungfräulich. Ich sehe im Display (Öl noch 11%) das der Ölwechsel bald ansteht. Das sind dann 15Tkm. Ich habe jetzt Ölwechsel mit Service gleichgesetzt. War beim A zumindest so, alle 30Tkm.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Jetzt muss ich aber schmunzeln. 11% sollte klar sein, wenn du im Februar zur Inspektion musst. Der zählt doch auch die Zeit. Selbst wenn du in den letzten 11 Monaten nur 5km gefahren wärst, würde da 11% stehen. Und der hat bestimmt keinen 6 km Inspektionszeitraum. ???

    Inspektion ist immer ZEIT oder KILOMETER! Was halt als erstes erreicht ist. Ist das beim A anders.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Das ist mir alles klar. Im Februar werde ich die Kiste ja auch zur Inspektion bringen.
    Das bedeutet nur im Vergleich zu meinem alten doppelt so oft zum Service zu fahren weil Opel der Meinung ist der GSI Diesel schafft nur noch die halbe Strecke von Service zu Service wie der alte OPC BiTurbo Diesel.
    Das war an der Öl Anzeige bereits nach wenigen Kilometern abzusehen ohne ins Handbuch zu schauen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Wenn du mit halber Strecke die Kilometer meinst ist das falsch. Wenn du mit halber Stecke die Zeit meinst und der Insignia A alle 2 Jahre die Inspektion hatte, hast du Recht.

    Du musst mit dem GSi auch nur alle 30.000 km zur Inspektion. Du brauchst halt nur zu wenig Zeit dafür.;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Jetzt hast du mich dazu genötigt das erste mal mein Handbuch aufzuschlagen. :thumbsup:

    Da hat mich die Anzeige tatsächlich in die Irre geführt. Beim Alten hat das immer so ausgesehen das es nach km geht. Da ich ja selten da drauf schaue habe ich nie aufgepasst ob es zur Zeit oder zu km exakt passt. Da ich beim neuen ja nicht mehr viel fahre sah es für mich so aus als ob 15Tkm und ein ein Jahr den nächsten Servicetermin ergeben.
    Wieder was gelernt. Dann rege ich mich jetzt schon fast ein Jahr umsonst über Opel auf. :D
    Du nimmst mir ja jeden Spaß. Ärger ich mich jetzt halt das ich das Öl nicht komplett ausnutzen kann. 8o

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Lach...Ich habe auch erst einmal geschaut, weil ich auch was von 15.000 km gelesen hatte. Aber das war halt nicht die Seite für Europa. In Euro dann halt alle 30.000 km.

    Aber ganz ehrlich, alle 15.000 km ist für die Motor eh viel viel besser, gerade wenn man vielleicht doch Recht viel Kurzstrecke fährt.

    Also sehe es jetzt mal von der positiven Seite. Du tust deinem Motor was gutes!!!;)


    Übrigens, ich bin da ganz anders. Ich habe den Wagen geholt, mich zu Hause ins Auto gesetzt und mal alles durchgeschaut und danach das Handbuch genommen und es mir im Wohnzimmer mal durchgelesen.

    Und das mache ich mit allen meinen Autos/Motorrädern so.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Einmal im Jahr ist dann auch völlig ok. Spare ich ja sogar noch. Vor Corona war es öfters.
    ich bin da eher der Jugend forscht Typ. Es wird solange drauf rummgetippt bis es das macht was es soll.
    Naja, so habe ich das Handbuch auch mal gesehen. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30