Klimaanlage funktioniert nicht richtig

  • Der nächste Quatsch...

    Ich geb es auf.

    Es gibt keine offene Diffusion in einer Klimaanlage.

    Das Kontrastmittel wird bei undichten Anlagen hinzugefügt, um die Leckagestelle zu finden. I.d.R ist es der Kondensator der undicht wird, manchmal sind es die Schraderventile an den Füllanschlüssen.


    Der Boschdienst freut sich sehr über Kunden wie Dich. Ist ja fast wie die Lizenz zum Gelddrucken.


    Aber fahrt ruhig dahin, trägt den Steuereinnahmen des Staates zu, davon profitiere ich als Bürger letztendlich auch von.


    Wenn man euch erzählen würde, in Reifen müssten turnusmässig auch Winter und Sommerluft eingefüllt werden und Winterluft rollt im Sommer spürbar härter ab und ein Ringmagnet um eine Kraftstoffleitung verringert den Verbrauch, ich wette, ihr würdet auch das machen.


    Lasst euch das Geld aus der Tasche ziehen, aber hört auf zu behaupten, dass was ihr "glaubt" zu wissen, sei richtig.


    Nochmals kurz erklärt: solange die Anlage stets genutzt wird, kein Defekt von aussen durch Steinschlag oder Korrosion vorliegt ist die Anlage dicht. Nach 20 Jahren mag eine Gummileitung aufgrund Alterung porös werden. Nach 2 Jahren definitiv nicht!

    Das Öl unterliegt keinem Verschleiss!

    Das Kältemittel verliert nicht seine Eigenschaft! Warum füllen sonst die Dienstleister das abgesaugte Kältemittel in die gleiche Anlage wieder ein? Es gibt keine 2 Gasflaschen - eine für alt und eine für neu.