Spurwechselassistent-Steuergerät Teilenummer vom Stecker Beifahrerseite

  • Hallo zusammen.
    Hat jemand die Möglichkeit die Teilenummer vom Stecker des Spurwechselassitent -Steuergeräts?
    Teilenummer vom Steuergerät ist 84129136 ( Beifahrerseite hinten).
    Durch einen Unfall wurde der Stecker zerschmettert und daher kann ich keine Teilenummer vom Stecker lesen.

  • So, ich habe bei Opel angefragt, ob es den Stecker einzeln gibt, woraufhin der Servicemitarbeiter eine Anfrage am Werk gestellt hatte.
    Erst nach knapp 2 Wochen bekam ich dann eine Absage.
    Es gibt eine Teilenummer vom Stecker und dieser ist auch im Teilekatalog aufgeführt, aber Stecker sei einzeln nicht verfügbar.


    Dann hat er mir den Lösungsvorschlag seitens Opel vorgelesen und zwar ich solle den kompletten Kabelsatz ersetzen...
    Sind die besoffen??
    Es gibt eine Teilenummer, der Stecker ist im Katalog aufgeführt, aber nicht einzeln verfügbar???
    Den Lösungvorschlag hätten die sich klemmen können, da wäre ich auch selbst drauf gekommen...


    Zum Glück war der Servicemitarbeiter so nett und hat mir verraten, dass der Stecker von Delphi ist.Dort habe ich dann eine Mail hingeschrieben...
    Hat jemand Connection und kann mir da weiterhelfen??


    Werde morgen mal an meinem abgemeldeten Astra K nachsehen, ob der den gleichen Stecker irgendwo hat .
    Denn bei Ebay gibt es vom Astra K verschiedene Kabelsätze.
    Dann würde ich mir solch einen bestellen und den Stecker dann abknipsen.

  • Hallo zusammen.


    Teilenummer vom Steuergerät ist 84129136 ( Beifahrerseite hinten).


    ich habe bei Opel angefragt, ob es den Stecker einzeln gibt, woraufhin der Servicemitarbeiter eine Anfrage am Werk gestellt hatte.
    Erst nach knapp 2 Wochen bekam ich dann eine Absage.
    Es gibt eine Teilenummer vom Stecker und dieser ist auch im Teilekatalog aufgeführt, aber Stecker sei einzeln nicht verfügbar.


    Dann hat er mir den Lösungsvorschlag seitens Opel vorgelesen und zwar ich solle den kompletten Kabelsatz ersetzen...
    Sind die besoffen??
    Es gibt eine Teilenummer, der Stecker ist im Katalog aufgeführt, aber nicht einzeln verfügbar???
    Den Lösungvorschlag hätten die sich klemmen können, da wäre ich auch selbst drauf gekommen...


    Zum Glück war der Servicemitarbeiter so nett und hat mir verraten, dass der Stecker von Delphi ist.Dort habe ich dann eine Mail hingeschrieben...
    Hat jemand Connection und kann mir da weiterhelfen??


    Werde morgen mal an meinem abgemeldeten Astra K nachsehen, ob der den gleichen Stecker irgendwo hat .
    Denn bei Ebay gibt es vom Astra K verschiedene Kabelsätze.
    Dann würde ich mir solch einen bestellen und den Stecker dann abknipsen.


    Hier gibt es Fotos vom Stecker und den dazugehörigen Steuergerät.


    motor-talk.de/forum/beifahrers…ln-ersetzen-t6879884.html


    Die Dateigröße der Fotos sind zu groß, um diese hier hochladen zu können...


    Die Fotos sind vom Stecker des anderen Spurwechselassistent-Steuergeräts, welcher identisch ist.

  • mal ne dusselige Frage, was ist denn mit dem Stecker? Ich würde wenn, auch nix ab Knipsen, sonder noch ein paar Cent für Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet ausgeben. Musst ja für das eine Mal nicht gleich den Profi-Kasten für ca. 40,- € nehmen.


    EDIT: @admin oder @Skullz101 ich habe den anderen Thread erst später gelesen, bitte mal mit Spurwechselassistent-Steuergerät Teilenummer vom Stecker Beifahrerseite irgendwie zusammenlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • mal ne dusselige Frage, was ist denn mit dem Stecker? Ich würde wenn, auch nix ab Knipsen, sonder noch ein paar Cent für Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet ausgeben. Musst ja für das eine Mal nicht gleich den Profi-Kasten für ca. 40,- € nehmen.


    EDIT: @admin oder @Skullz101 ich habe den anderen Thread erst später gelesen, bitte mal mit Spurwechselassistent-Steuergerät Teilenummer vom Stecker Beifahrerseite irgendwie zusammenlegen.

    Der Stecker ist teilweise auseinandergeflogen und war teilweise gequetscht.
    Es sind von den 8 Kabeln auch 3 Kabel abgerissen.
    Da ist nichts mehr zu retten gewesen und man konnte auch nicht mehr alle Kabel mit einem Auspinnwerkzeug aus dem Steckergehäuse rausholen.
    Ich konnte 5 Kabel "auspinnen".

  • Ich wäre für die Suche beim Autoverwerter, oder wenn man nichts findet; für Lötzinn und Schrumpfschlauch.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich wäre für die Suche beim Autoverwerter, oder wenn man nichts findet; für Lötzinn und Schrumpfschlauch.

    Ja, notfalls muss ich was basteln.
    Ich warte jetzt noch ein paar Tage, ob ich eine Antwort von Delphi kriege.
    Dann gibt es ja noch andere Onlineshops die Stecker verkaufen.
    Bei Motor-Talk habe ich noch einen Shop genannt bekommen, aber dort muss man Zeit mitbringen, denn dort gibt es für Delphi über 13.000 Treffer :D