Wassereintritt Kofferraum beim ST ?

  • ach du scheiße :huh::huh::huh:

    tja ob du das feuchtbiotop vor ablauf zurückgeben kannst keine ahnung, was sagt denn der leasingvertrag zum thema vorzeitge rückgabe ?

    wobei, dass ist ja eine aussergewöhnliche und vor allem durch einen triftigen grund der rückgabe. denn das fahrzeug bietet ja nicht die zugesicherten eigenschaften.

  • ach du scheiße :huh::huh::huh:

    tja ob du das feuchtbiotop vor ablauf zurückgeben kannst keine ahnung, was sagt denn der leasingvertrag zum thema vorzeitge rückgabe ?

    wobei, dass ist ja eine aussergewöhnliche und vor allem durch einen triftigen grund der rückgabe. denn das fahrzeug bietet ja nicht die zugesicherten eigenschaften.

    Opel=ALD, mit denen hatte ich schon negative Erfahrungen! Zweimal wurde der Sensor vom Partikelfilter getauscht, bin 7 x in den Notlauf auf der Autobahn. Weitere Defekte: Kamera, Regensensor, Sensor der elektrischen Heckklappe, Mediasystem stürzt dauernd ab mit CarPlay und iPhone 12 Pro. Habe die Faxen dicke:( Bin übrigens ehemaliger Opelaner, war beim FWLZ, interessiert natürlich niemanden bei der Leasing. Werde notfalls einen Anwalt nehmen, aber morgen gebe ich denen eine Gelegenheit zur Güte. Mal sehen was die sich einfallen lassen. Letztes Jahr war die Ablöse bei 21.500€ (Neupreis 48.900€), der Händler hat mir 14.500€ angeboten??‍♂️ Für mich hat sich Opel erledigt. Frau fährt Corsa E, da hat sich bei 50.000 Kilometer die Ölpumpe verabschiedet...dementsprechend ist hier die Stimmung zu dem Thema.

  • ja das verstehe ich ?(

    eigentlich möchte man nur ohne probleme von A nach B fahren aber stattdessen muss man sich um werkstatttermine bemühen und sich gedanken machen wann und wie man die karre in die werkstatt bekommt. die qualität beim B ist nicht wirklich prickelnd. da wir auch nen fall mit undichtigkeit hatten hab ich hier ja mal nachgefragt ob es weitere gibt. problem war eben wir konnten trotz intensivster such den eintrittspunkt nicht finden. irgendwann muss man die segel streichen weil man nicht weiter kommt :/

    du warst ehemaliger opellaner ? na dann kann ich dir sagen das es jetzt mit psa nicht besser wird. im gegenteil... schade...

  • Danke dir?? Werde denen das Auto auf den Hof stellen, bekomme wahrscheinlich kurzfristig einen anderen, dann soll sich Opel mit meinem Anwalt auseinandersetzen, meine Nerven sind mir zu wertvoll für diesen Stress. Nur ein einziger FOH war hilfsbereit, der Rest komplett inkompetent, die sind 1980 in der Zeitmaschine steckengeblieben. Da bestellst du einen Wetkstattersatzwagen und fährst dann mit dem Taxi nach Hause, lediglich einer hat sich an die Absprachen gehalten. Habe letztes Jahr mal den Vorstand angeschrieben, da kam nix zurück. Ich bin gelernter Kfz. Mechaniker, Automobilkaufmann und habe fast 30 Jahre in der Branche gearbeitet und die erzählen dir nur Müll.

  • Moin, ich habe (bzw. hoffentlich hatte) dieses Problem auch, eine kleine Fischzucht in der Reserveradmulde wäre wohl durchaus möglich gewesen.

    Vorgeschichte: Vor ein paar Wochen schrieb mich ein Forumsmitglied bezüglich Befestigung Reserverad in Verbindung mit 'nem Subwoofer an. Also bin ich zum Auto um Fotos davon zu machen und stellte dann die Überflutung fest....

    Also erstmal trocken gelegt und auf besseres Wetter für die Fehlersuche gewartet. Letzten Samstag war es dann soweit und ich habe den Bock innen auseinander gebaut... Ich konnte zwar die Stelle ausmachen, an der das Wasser innen in die Mulde eintritt, jedoch nicht die Eintrittsstelle von außen. Mit meinen Fingern konnte ich in der Nähe der linken Rückleuchte Feuchtigkeit spüren, es kam allerdings von noch weiter oben. Etliche Liter Wasser später hab ich es dann aufgegeben und mir eine billige Endoskop-Kamera bestellt.

    Und heute ging es dann mal ans Werk. Wieder etliche Liter Wasser „verschwendet“, doch zu meinem Entsetzen blieb alles trocken..... Verzweiflung kam auf. Dann hab ich mal an dem Stopfen der Kabeldurchführung zum Dämpfer gewackelt und siehe da: Erfolg, Wasser strömte deutlich sichtbar rein. Ein erneuter Wackler, und es war wieder dicht.... echt scheiße sowas zu finden..... Hab jetzt Sikaflex drum geschmiert, mal schauen ob es dicht ist.

    Hier ist ein Video vom Wassereintritt innen (https://youtu.be/xiVkmY1VYwU).

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg20210326_101540.jpg20210326_101528.jpg

    Insignia B, 2.0 Diesel, 170 Ps, FWD, 8AT, AHK, Innovation, 9/2018..... hört auf den Namen Black Betty

  • Da bin ich gespannt? Respekt für deinen Suchinstinkt?? Hoffentlich war es das, ich drücke dir die Daumen!!!

  • Saubere Arbeit zentrumdermacht .
    Und perfekt dokumentiert. Besser geht´s ja gar nicht.

    Wäre Klasse wenn du damit den Ursprung aller Feutchbiotope gefunden hättest, der scheinbar ja doch einige plagt.

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Innovation 11/2017 - abalone weiss - 20" - OPC Line ext&int - volle Hütte :thumbsup:

  • zentrumdermacht , ich drück dir die daumen das es das war. wir haben in der werkstatt an der stelle auch erst gedacht das wäre es. leider kam dann die ernüchterung...da lief es nur lang und sammelte sich dort erst einmal. es kam von noch weiter oben. da ist aber schluß, da kommst mit der kamera nur noch 5-10 cm weiter aber das hilft nichts. man kann dann noch weiter oben die tropfen sehen aber kommt halt nicht mehr hin weil die bleche sich dort verjüngen und das wars. wie gesagt ab dem punkt musste wir dann aufgeben. dann hätte man nur noch die seitenwand und seitenscheibe entfernen können. der den himmel hatten wir ja schon raus. die dachreeling innen auch alles trocken. und vom innenraum her keine weitere chance was zu sehen.

  • Grade zufällig gelesen, da muss ich mich mal einlesen.

    Hatte auch schon Wasser in Mulde und habe das Problem mit einen "Feuchtigkeitsabsorder" gelöst.

    1 mal im Jahr tausche ich das Trockenmittel aus und gut ist, allerdings fahre ich mit meinem Wagen auch nur alle 3 Monate mal durch die Waschstraße.


    Gruss Hansi


    Radmulde.jpg

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyhardware ()