Facelift Rückfahrkamera

  • Mein Sohn belächelt die Kamera immer nur. Die Bildqualität bei Mercedes muss um Welten besser sein. Habe es leider noch nie gesehen.

    Die Auflösung könnte schon ein paar Pixel mehr vertragen.

    Das stimmt. Im min. 5 Jahre alten Mercedes GLK meiner Schwiegermutter mit 360° Kamera ist das Kamerabild deutlich schärfer. Und das trotz des höheren Alters des Fahrzeugs...


    also ich brauch kein HD TV zum Rückwärtsfahren, mir sind ein paar Pixel mehr oder weniger egal, Bild ist ausreichend gut und solange sie Nachts alles richtig aufhellt, was sie recht ordentlich tun ist alles Prima! ;)

  • Ich beschwere mich nicht - für ihren Zweck ist das Kamerasystem super geeignet. Ich vergleiche nur und stelle fest, dass Mercedes das schon vor Jahren besser konnte und Opel da wohl gespart hat. ;)

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Das ist wie Samsung und Appel Kameras.
    Appel wird es wohl nie schaffen eine vernünftige Kamera in ihre Handys zu quetschen.
    Aber es reicht eben für ein paar Bilder.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30