Heckscheibenwischer Fehlfunktion

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen Insignia jetzt seit knapp zwei Wochen habe, hatte ich leider schon den ersten Werkstattaufenthalt.


    Mein Heckscheibenwischer funktionierte im Intervall-Modus nicht richtig. Nach ca. einem Drittel des Weges bleib er ersten, beim nächsten Intervall bewegte er sich wieder ein Drittel und so weiter. Beim Ausschalten im Dauerbetrieb blieb er auch einfach stehen, ohne zurück in die Anfangsstellung zu fahren.


    Ich hab einen kleinen Händler aufgesucht, dort war ich nach 20 min wieder startklar. Der Heckscheibenwischer wurde neu angelernt.
    Jetzt läuft er wie er soll.


    Hat jemand das Problem auch schon gehabt?

  • Also ich fahre den ST und habe meinen Heck Wischer ganze 2 mal benutzt in den knapp 47.000 Kilometern. Irgendwie brauche ich das Ding gar nicht :huh: aber solche Probleme machte er nicht.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Also ich fahre den ST und habe meinen Heck Wischer ganze 2 mal benutzt in den knapp 47.000 Kilometern. Irgendwie brauche ich das Ding gar nicht :huh: aber solche Probleme machte er nicht.

    meiner ist so eingestellt das er beim Rückwärtsfahren Intervall wischt, wenn er vorne auch an ist, also Regensensor abhängig. Kann man in der Personalisierung einstellen. Sonst brauch ich ihn auch nicht, hängt beim ST wahrscheinlich mit dem üppigen Dachspoiler zusammen.

  • Nie Probleme beim A. Der B hat keinen und ich vermisse ihn auch nicht mehr. Hat eh immer nur als lästiges Anhängsel die Linie gestört. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Der Fehler ist mir auch nur wegen der Automatik aufgefallen.
    Der Wischbereich an sich ist auch eher klein, der Nutzen also begrenzt.