Agr mit Leder oder Stoff

  • Ich habe vor einen Insignia zu kaufen, er hat AGR Sitze mit Leder und Sitzbelüftung und 4x Sitzheizung.
    Ist Leder angenehm . Ich habe noch nie Ledersitze gehabt. Stelle ds mir im Sommer heiß und im Winter kalt vor.
    Was meint Ihr?

  • Hallo


    ich habe auch AGR Sitze mit Sitzheizung und Sitzbelüftung.
    Im Winter wirkt die Sitzheizung sehr schnell und richtig gut.
    Im Sommer tut die Sitzbelüftung ihren Dienst genauso.
    Ich kann da nicht negatives sagen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Alles bestens damit. Ich war schon im A davon begeistert. Will nie auf Leder verzichten. Kannst die Sitzheizung auch so einstellen das sie automatisch angeht. Dann musst du dich nicht mal drum kümmern.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich war auch skeptisch, da ich kein Freund von Ledersitzen bin und eigentlich nie welche haben wollte (und noch nie welche hatte). Aber ich mag sie! Sooo heiß werden die im Sommer nicht. Die SItzbelüftung spürt man zwar so gut wie gar nicht, aber sie tut auch ihren Dienst. Und im Winter gibt's die SItzheizung. Die braucht zwar ein wenig, bis sie auf Touren kommt, aber dann wird's schööööön warm. ^^
    Ich bin nur mit der Sitzeinstellung beim AGR etwas überfordert...ich hatte monatelang RÜckenschmerzen. Aber so langsam hab' ich die richtige Einstellung gefunden...fast. Vlt. bin ich aber auch zu blöd dafür. :D

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Zur Temperaturfrage gab es schon diverse Threads in diversen Foren. Der Tenor scheint zu sein: Kunstleder kann sich im Sommer extrem aufheizen. Bei Echtleder ist die Aufheizung normalerweise kein Problem. Da im Insignia die "besessenen" Teile der Sitze mit Echtleder bezogen sind, ist man auf der sicheren Seite. Ich habe allerdings die hellen Sitze. In Schwarz ist das möglicherweise anders. Kälte im Winter ist dank Sitzheizung sowieso kein Thema. An der Einstellung habe ich auch eine Weile getüftelt - immerhin hat das Ding sieben Einstellmöglichkeiten, und da sind Kopfstütze und Oberschenkelauflage noch nicht mitgezählt. Jetzt ist es aber der beste Autositz, den ich je hatte.