Wireless Carplay

  • Ist ja auch richtig so. Erste Verbindung über Bluetooth, dann übernimmt wlan und bluetooth trennt wieder

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Genau das habe ich mich auch gefragt - aber dann kann man ja einfach den Adapter ab- und das Handy anstöpseln.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Das funktioniert mit Android und mit NaviPro? Was ist, wenn ich das Ladekabel einstecke? Will er dann auch noch per Kabel verbinden oder muss ich dann die Ladebuchse im Fond nutzen?

    Dazu kann ich leider nichts sagen.


    Ich habe das Telefon vorher über die Steckdose im Fond geladen.


    Jetzt habe ich eine Brodit-Halterung, in die ich einen Wireless Charger gebaut habe, am Armaturenbrett.

    Insignia ST Exclusive, 154+ kW CDTI, EZ 2018, vanity red + high gloss black

  • Hab auch so einen Wireless USB Dongle von AMAZON.

    Der funktioniert prima, besser als mein iPhone mit USB Kabel, denn diese Verbindung geht öfters mal weg.

    Der Klang ist mit der Bose Anlage bei mir nicht schlechter.

    Da der Wireless Dongle ja die USB Buchse unter der Armlehne belegt, lade ich das iPhone über die hinteren USB Buchsen.

    Der Wireless Dongle steckt bei mir dann geschütz in der kleinen Gummiladeschale, die zum Laden bei mir sowieso nicht funktioniert hat.

    Das iPhone liegt dann bei mir dann oft auf einer kleinen rutschfesten Gummimatte auf der Armlehne, dann komme ich und Beifahrer da gut ran.


    Dann habe ich für das iPhone noch einen Hülle mit Akku, der Akku hält dann min 1-2 Tage auch ohne Ladung und das Handy bleibt dann bei vielen Fahrten in meiner Jackentasche. Alles in Allem für mich die bessere Lösung.