Pinbelegung Stecker J1 - J4 hinter Infotainment, Schaltplan

  • Hallo Leute, ich habe hinter dem Infotainment Display meines Insi 2018 Country Tourer diese gesonderte Steckerreihe und würde gerne mein Lautsprechersignal für die einzubauende Endstufe an dieser Stelle abgreifen, da hier reichlich Platz zum Andocken und Verbau eines High- Low Swich (Helix AAC.3) ist. Kann mir jemand sagen wie hierzu die Pinbelegung ist bzw welche Kabel zu welchen Lautsprecher geht oder wie ich dass mit dem Multimeter ermesse?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt.. ✌

  • wenn du alle Beiträge in diesem Thread gelesen hättest bevor du dort auch schon nach gefragt hast, wären dir Links zu weiteren Threads und zum Uploader eines Belegungsplanes nämlich HIER und HIER aufgefallen. ;)

  • Hallo MC Kancy,
    Ich habe sehr wohl alle Beiträge zu dem von dir gemeinten Threat gelesen, und das selbe empfehle ich dir auch!
    In dem Threat geht es ganz offensichtlich um die Anschlussklemmen im Bereich unter / hinter dem Handschuhfach und der dort angehangende StromAnschlussplan bezieht sich eben auch genau jene Anschlussklemmen. Dort ist sehr wenig platz für meine Module die ich verbauen möchte. Ich brauche, wie ganz konkret beschrieben die Pinbelegung der gänzlich andere Stecker J1-J4 hinter dem Infotainment Displays. Nur dort habe ich ausreichend Platz.
    Aber trotzdem danke für deine kompetente Hilfe.. ✌

  • Hallo
    Ich hab den gleichen Helix bei mir auch verbaut.
    Abgegriffen hab ich die Lautsprechersignale hinter dem Handschuhfach und dann mit Lautsprecherkabel bis in das linke Seitenteil verlängert.
    Dort habe ich mir dann Zündungsplus geholt und alles auf den Helix gelegt und an den Sub angeschlossen.


    Wenn du dir das verlegen "quer durchs Auto" sparen willst kannst du auch dort hinten die Lautsprecher anzapfen.
    Kabelfarben sollten die gleichen sein wie vorne hinter dem Handschuhfach.
    Ich glaube nicht das Opel die Farben wechselt innerhalb eines Kabelsatz.

  • Hallo MC Kancy,
    Ich habe sehr wohl alle Beiträge zu dem von dir gemeinten Threat gelesen, und das selbe empfehle ich dir auch!
    In dem Threat geht es ganz offensichtlich um die Anschlussklemmen im Bereich unter / hinter dem Handschuhfach und der dort angehangende StromAnschlussplan bezieht sich eben auch genau jene Anschlussklemmen. Dort ist sehr wenig platz für meine Module die ich verbauen möchte. Ich brauche, wie ganz konkret beschrieben die Pinbelegung der gänzlich andere Stecker J1-J4 hinter dem Infotainment Displays. Nur dort habe ich ausreichend Platz.
    Aber trotzdem danke für deine kompetente Hilfe.. ✌

    Vielleicht hilft dir ja mein Tipp, die Kabel mit einem Multimeter durch zu Piepen. Wenn du die Pinbelegung oben am Radio kennst und sich die Farben zu deiner gewünschten Stelle wirklich geändert haben sollten, ist es ja sicher möglich so zu agieren. ;) Ich habe das Ding jeden Tag im Einsatz und diese Funktion ist für mich Gold wert. Klar musst du das Radio dazu auch ausbauen, ist aber besser als nix.