Türknarren bei basslastiger Musik

  • Natürlich ist Dämmen die richtigere Weg. Aber viele wollen eben nicht alles zerlegen (lassen). Ich bin mit meiner Version echt zufrieden. Und das ist bei mir manchmal gar nicht so leicht. Ich hatte früher auch durchgedämmte Türen weil die Kickbässe es brauchten. Tiefbass im Kofferraum .Mehrere Amps . Ne Stromversorgung wie ein Atomkraftwerk. Da war die Serien Technik aber auch echt grottig.

    Ne gute Aufnahme macht manchmal mehr aus als technische Aufrüstung. Ich komme aber auch aus ner Zeit als wir uns noch Schuhkarton große Boxen auf die Hutablage gebaut haben. Da sind wir ja heute schon viel weiter.

  • Moin Moin,


    ich hole den Thread nochmal hervor, es gibt ja wirklich soviele unterschiedliche Hersteller von Alubytul.

    Findet ihr es gibt außer der dicke noch andere dinge die man beachten muss ?

    Wie viel Qm bräuchte ich eventuell ?


    Gedämmt werden soll


    - 2 Fronttüren von einem neuen Audi A1 GB

    - 2 Fronttüren vom Insignia ( Ob ich hinten auch mache weiß ich noch nicht )

    - B Säule / C Säule / D Säule

    - Kofferraum links und recht

    - Heckklappe


    ich würde erstmal mit 6 Qm2 reingehen inkl. 3 Qm Dämmvlies ?


    Grüße


    Florian

  • Joar...im Prinzip gibts da keine soooo gravierende Unterschiede, bis auf die Dicke. Desto dicker desto besser. Es gab mal so Alubutyl da hatte das Alu eine Wabenstruktur zur Versteifung noch. Damit hatte ich mein Meisterschafzsauto gedämmt. Leider weis ich den Hersteller nicht mehr. Ich würde ggf. ein dickes und ein dünnes Alubutyl kaufen, je nach Einbauort.


    Miss einfach die Fläche aus und rechne dann hoch, dann kommste ja auf Deinen Bedarf. Lieber etwas zu viel als zu wenig und Du ärgerst Dich nachher.

  • Achso, dann habe ich selber noch eine Frage, die Zierelemente in den Türverkleidungen, bekommt man die einzeln gelöst von der Türverkleidung an sich?